Gute Binde für Schultag

11 Antworten

Ich hatte früher sehr starke Blutungen und habe einen großen Tampon in Kombination mit zwei Nachtbinden genommen, das fällt beim Sport allerdings auf.

Hallo Sari1901,

das Problem mit den Pausen kenne ich. Vor Allem sind die Lehrer da sowas von verständnislos, wenn man mal zu spät kommt. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich muss dir leider sagen, dass es wohl keine Binde gibt, die so lange durchhält. Finde diese Nachtbinden sehen schon fast aus wie Windeln. Und nach 4 Stunden fühlt man sich da auch schon total unwohl. Versuchs doch mal mit Tampons, die gibts auch mit Silk-Oberfläche, dann sind sie noch leichter zum Einführen. Auch als Jungfrau. Kauf dir einfach mal die kleinsten und probiere es in aller Ruhe zu Hause aus. Sobald das klappt, willst du nie wieder Binden tragen. Glaub mir :)

LG und viel Erfolg, Toni

sari1901
Beitragsersteller

Wow danke für die tolle Antwort Versuch ich bald mal aus!!! Zum Glück bin ich auch nicht die einzige mit den Pausen!!!

Antonia29  03.04.2014, 16:49
@sari1901

Sag Bescheid, wenn dus getestet hast. Bin gespannt, was du sagst :)

Du kannst Deine Binden doch in der großen Pause wechseln. Ob Du sechs Schulstunden damit hinkommst, hängt von der Stärke Deiner Periode ab. Nimm auf jeden Fall die ganzen saugfähigen (mit ganz vielen Tropfen) Binden von Always, die sind gut. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Tampons zu benutzen. Die sind gerade beim Sport viel angenehmer und Du wirst Dich wohler fühlen. Ansonsten, wenn Du bei Binden bleiben möchtest, kannst Du sie auch, wenn Du Dich umziehst, auf Toilette gehen und sie dann wechseln.

LG Anuket

Es gibt Nacht-Binden, die sind länger und dicker als normale Binden. Allerdings sind die nicht für den Sport-Unterricht geeignet, weil sie sehr auftragen. Für den Sport ist es am besten Tampon und Binde zu tragen, dann kann man ziemlich sicher sein, das nichts ausläuft.

Eine Binde die 6 Std hält??????? Da hätte ich kein sicheres Gefühl bei..

Ich rate dir wirklich zu Tampons.. und wenn du dir damit nicht sicher ist nimm zusätzlich eine Binde. Dann könnte das mit den 6 Std klappen