Meine Oma ist gestern Nacht gestorben?

8 Antworten

Es tut sehr weh , wenn jemand stirbt, den man geliebt hat. Irgendwann wird der Schmerz weniger werden, wird von neuen Eindrücken überlagert. Man kann nicht immerzu weinen, braucht auch mal eine Ruhepause.

Ich kann nicht ohne sie leben

Doch. Kannst du. Machen Milliarden Menschen jeden Tag.

Wird es jemals besser

Selbstverständlich. Sofern man sich nicht künstlich immer weiter rein steigert.

wieso weine ich gerade nicht mehr

Weil keiner rund um die Uhr weinen kann. Und weinen ist auch nicht "Vorschrift" wenn man trauert.

Heyyyyyy🫶🏻,

alles gut, jeder wird mal gehen. Und wir können alle hoffen, dass es ihr da oben gut geht💗. Das wird schon, bei mir hilft es an die schönen Zeiten zu denken und dankbar zu sein so eine tolle Zeit mit einer so einer netten Oma verbringen zu dürfen 🎀. Ich finde es sehr lieb, dass du deine Mutter so lieb getröstet hast und weinen bedeutet, dass du deine Oma sehr lieb hast und sie für immer in deinem Herzen bleibt💕. Ich wünsche dir und deine Mutter alles Gute und mein Beileid wegen deiner Oma🙏

Denk an die anderen Menschen die du hast z.B. deine Mutter. Du musst ja auch für sie da sein, sie braucht dich auch💞. Weinen ist normal, lebe deine Emotionen aus und verstecke sie nicht🎀

Mein Beileid🙏

Mein herzliches Beileid.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist jemanden zu verlieren den man sehr geleibt hat. Ich habe auch schon meine Omi, meine beiden Eltern, meinen damals besten Freund und schließlich auch meine große Liebe durch den Tod verloren. Darum kann ich schon in etwa nachfühlen wie es dir gerade geht.

Im Augenblick ist das Beste was du tun kannst zu trauern. Es wird eine Weile dauern bis du überhaupt wirklich begreifen und akzeptieren kannst, was es für dich bedeutet. Das ist ganz normal und alles braucht seine Zeit. Aber irgendwann wirst du bereit sein dich an die vielen schönen Momente zurück zu erinnern, die ihr miteinander hattet - und diese Eriunnerungen werden dir dann ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Es gibt zwei Sprichwörter, die ich dir mit auf den Weg geben möchte, eines aus Russland (wo ich selbst früher gelebt habe) und eines aus Armenien (wo meine Frau herkommt):

Zuerst das russische:

Die Zeit heilt alle Wunden. Was du verloren hast gibt sie dir zurück in Form von Weisheit und Erinnerungen

Und das armenische:

Es ist besser etwas gehabt und verloren zu haben als es nie gehabt zu haben

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass beide Sprichwörter absolut wahr und zutreffend sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid. Es ist ja noch ganz frisch, da kannst du nicht erwarten, dass es dir sofort wieder besser geht. Trauerphasen dauern und haben immer wieder aufs und abs. Und weinen ist nichts schlimmes.

Aber es ist der Lauf des Lebens, es endet immer, ausnahmslos mit dem Tod. Niemand ist davon ausgenommen. Leben ist Veränderung. Irgendwann kommt der Punkt, wo ihr euch gemeinsam n die schönen Momente erinnert und diese Erinnerungen kann euch keiner nehmen.