Meine (noch) beste Freundin findet mich "eklig"...

8 Antworten

Nunja eklig heißt ja nicht gleich, dass sie die Leute eklig findet, sondern nur die Vorstellung selbst homosexuell zu sein als eklig empfindet...

Aber ich denke du machst das schon richtig so, man sollte seinen Mitmenschen auch nicht auf Biegen und Brechen Toleranz aufzwingen - wenns nicht sein soll, solls eben nicht sein

Warum sagst Du es ihr nicht? Wenn Du den Kontakt eh abbrechen möchtest, hast Du ja nichts zu verlieren. Solchen Menschen sollte man einmal die Augen öffnen. Sie mag Dich doch als Mensch, da ist es doch egal, ob man auf Männlein oder Weiblein steht. Sie mag ja ihre Meinung haben, aber vielleicht revidiert sie die, wenn sie das von Dir weiß und wenn nicht...ist es auch egal.

Du solltest nicht einfach so jeglichen Kontakt abbrechen, wenn sie nicht einmal weiß, was sie falsch gemacht hat. Wenn du dich vor ihr noch nicht geoutet hast, kannst du nicht sagen, dass sie dich damit verraten hat. Erklär es ihr besser einfach mal, vielleicht kann sie ihre Meinung ändern, ansonsten mach ihr deutlich, dass das die Freundschaft belastet.

Nur weil sie deine beste Freundin ist muß sie nicht alle Ansichten teilen.Im übrigen meinte sie dich nicht persönlich.Offenkundig hat sie einfach keine Erfahrung mit homosexuellen Menschen (damit meine ich nicht körperlich) und fürchtet sich in diesm Zusammenhang,auch wenn sie nicht weiß warum....

Ist doch ihre Meinung, du musst sie ja nicht teilen. Aber jemanden wegen einer verschiedenen Ansicht zu verurteilen ist ziemlich schwach

GesichtsBuch7
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mir kein Stückchen geholfen, aber trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast, zu antworten. :)