Meine Nachbarn behauptet, dass mein Hund frei rumgelaufen ist, droht mir eine Ordnungswidrigkeit?

6 Antworten

es muss auch zeugen oder andere beweise geben.also wenn deine hunde nicht frei laufen hast du nichts zu befürchten

Wenn deine Hunde auf einem nicht oder nicht in ausreichender Höhe eingezäunten Grundstück rumlaufen dann kannst du davon ausgehen, dass sie die Gelegenheit nutzen werden das Grundstück zu verlassen wenn kein Mensch anwesend ist.

Dein Nachbar wird vermutlich einen Beweis dafür haben, dass deine Hunde frei rumgelaufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sind die Hunde dort gesehen worden, waren sie sicher auch dort.

Unsere Hunde sind gut erzogen und laufen nicht frei herum

Sine sie in "Freiheit", werden sie diese auch nutzen.

Naja einfach so und ohne Beweis werden die ja nichts angezeigt haben?

Also solltest du dich schon fragen ob du deine Hunde immer unter Aufsicht hast

Da muss man schon Videos oder so für Beweise haben