Meine Mutter will mich jetzt in die Pfingstgemeinde Bringen wastun?

ps1980  14.04.2022, 09:29

Wie alt bist du?

Garfield324
Beitragsersteller

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 11 hast du leider noch nicht viel Möglichkeiten da nein zu sagen. Da haben die Eltern noch das sagen.

Du schreibst deien Eltern wollen dich JETZT dahinbringen. Was war denn vorher?

Denn religionmündig ist man zwar erst mit 14. Aber schon mit 12 (ja ist auch noch ne weile ich weiß) darf kein Religionwechsel mehr gegen den Willen des Kindes stattfinden.

Solange müsstet du halt noch durchalten und die Zeit dort einfach passiv absitzen

Sag ihr du hättest Bessres zu tun, als dich mit so einem Quatsch zu beschäftigen oder such dir eine Baptistengemeinde

Wie alt bist du? Mit 14 Jahren hast du freie Religionswahl, das ist gesetzlich.

Deine Eltern dürfen dich dann nicht mehr zu irgendeiner Religion zwingen.

Wehre dich, gehe da ja nicht mit, ich habe schon böse Sachen darüber gehört!!!!!

Notfalls gehe zur Polizei oder zum Jugendamt.

Ganz einfach verweigern.

NEIN.!!!

Wenn Du 14 bist kannst Du das selbst entscheiden. Du kannst Dich ev. an einen Lehrer Deines Vertrauens wenden oder an das Jugendamt.

NIEMAND, auch Deine Mutter nicht darf Dir irgend eine alberne "Religion" aufzwingen.

Naja, mit 11 hast du noch nicht wirklich die Wahl, aber du kannst dich ja bei den Gottesdiensten passiv verhalten. Sobald du 14 bist, hast du das Recht auf Religionsfreiheit und darfst selbst bestimmen ob du einer Religionsgemeinschaft angehören willst oder nicht.