Meine Mutter will, dass ich die Pille nehme, aber ich will das nicht, was soll ich tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache deiner Mutter klar, dass du noch gar nicht vorhast, sexuell aktiv zu werden, aber aufgeklärt bist und weißt, wie man mit Kondomen umgeht.

Um sicher zu verhüten muss man nicht unbedingt in seinen Hormonhaushalt reinpfuschen und gesundheitliche Risiken auf sich nehmen. Man kann schließlich auch ohne Pille oder sonstige hormonelle Methoden sicher verhüten.

Bei Kondomen ist nicht nur die gewissenhafte Anwendung wichtig, sondern auch die richtige Größe. Informiere dich mal beim Kondomberater. Dort findest du sowohl Informationen zur richtigen Anwendung als auch eine Beratungsfunktion zum Finden der richtigen Kondomgröße.

Den meisten Männern passen die Standardkondome mit einer nominalen Breite von 52 mm, aber es könnte eben auch sein, dass eine andere Größe nötig ist. Das kann man beim Kondomberater herausfinden: http://www.kondomberater.de

LG

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Ja, mal gucken. Danke!

Deine Mutter scheint ja echt wenig Vertrauen zu dir zu haben, SCHADE! :-( Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass du die Sache nicht auf die leichte Schhulter nimmst, aber trotzdem die Pille nicht nehmen willst. Frag deine Mama doch mal ob sie dir ne Packung Kondome kauft und diese Packung könntest du ja in deinem Zimmer in Bettnähe platzieren. Vlt legst du sie auch in die Naähe des Sofas, falls du eines in deinem Zimnmer hast. --> einfach an allen Orten, wo es vlt "zur Sache" gehen könnte, ZUR SICHERHEIT nur! Du kannst dann nur noch hoffen, dass deine Mutter dann beruhigt ist. Staffiere dich einfach mit Kondomen aus, wenn du mit deinem Freund weg gehst. Ich habe übrigens gelesen, dass du noch nicht mit deinem Freund schlafen willst (gute Entscheidung), aber das alles ist nur zur Beruhigung deiner Mutter. Viel Glück! S0Solo

P.S. Es ist auch gesunheitlich besser für dich, wenn du die Pille nicht nimmst, Kondome reichen. Oder auf Sex verzichten, wasd du ja tust.

wiralle2010  12.04.2012, 15:28

... es hat nicht so UNbedingt was mit Vertrauen zu tun, sondern mit Erfahrung...

Die gleiche Situation hatte ich mit meiner Tochter und irgendwann hat sie dann auch selbst entschieden, dass es richtig, wichtig und Zeit ist, die Pille zu nehmen.

Es gibt nunmal Momente, wo der Kopf abschaltet und man nur noch Körper ist... trotz aller guter Vorsätze...

Und Kondome bergen besonders bei "Anfängern" so viele Anwendungsfehler... neeee... lieber die Pille und natürlich zusätzlich Kondom... von wegen Krankheiten.

Wenn Du keine Verhütung brauchst, musst Du Deinen Körper nicht unnötig durch zusätzliche Hormone belasten.

Deine Mutter macht sich Sorgen, dass Du, wenn es soweit ist, nicht auf Verhütung vorbereitet bist. Wenn Du Dich gut beraten lässt und Deiner Mutter davon überzeugst, dass Du verantwortungsvoll damit umgehst, wird sie Dich vielleicht besser evrstehen.

lass dir die pille verschreiben... du musst sie ja noch nicht nehmen, aber deine mum ist beruhigt wenn du sie im haus hast... =) kurze frage: du bekommst deine periode nur alle 5 - 6 monate??? ^^

Schokiiimonster
Beitragsersteller

Ja, ich hatte noch nie weniger als 4 Monate Abstand dazwischen.

wiralle2010  12.04.2012, 15:26

Wenn die Pille im Haus ist, sie aber nicht genommen wird, ist es wie der Fahrradhelm am Lenker... ent oder weder!

Glaub mir es ist besser rechtzeitig mit der Pille anzufangen

Und das mit deinen Tagen, kann sich auch ohne Pille bald ändern