Meine Mutter verschweigt mir etwas?

7 Antworten

Laß sie in Ruhe. Sie ist nicht dazu verpflichtet, dir überhaupt was zu sagen. Wenn sie es für später anbietet, dann absolut o.k.

Das ist ihre Vergangenheit und die ihrer Schwester. Wenn sie nicht darüber reden will oder kann, solltest du das akzeptieren, statt ihre Wunde ständig aufzureißen.

Respektiere es, dass deine Mutter noch nicht darüber reden will und lass es erstmal auf sich beruhen

Deine Tante ist deine Mutter... sie wurde vergewaltigt und ist damit nicht klargekommen, weshalb sie einen psychischen Schaden davon getragen hat und deine Mutter, also die die du deine Mutter nennst, dich großziehen muss

Das ist natürlich nur reine Spekulation.. aber so könntest du argumentieren..

frag weiter.. wenn sie beharlich dabei bleibt es dir nicht zu sagen.. kannst du mit der Geschichte kommen.

Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen.. da du schon weisst das es etwas gibt das sie dir verheimlicht, ist dir auch nicht geholfen, wenn du noch Jahre auf die Wahrheit warten musst

Das gilt allerdings nur wenn die Geschichte dich auch betrifft und nicht nur deine Mutter und ihre Schwester.. wenn dem so sein sollte.. geht dich das eig alles nichts an und du solltest in dem Fall deine Mutter respektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Damit leben, dass sie es dir dann erzählt, wenn sie dazu bereit ist. Aber klar kannst du sie auch weiter damit belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.