Meine Mutter vernachlässigt mich seid dem ich denken kann

7 Antworten

Liebes,

auch wenn Du noch sehr jung bist, sollst Du wissen, dass jeder Mensch immer Täter UND Opfer ist. Deine Mutter vernachlässigt Dich aus Deiner Sicht. Aber sie hat einen Grund dafür. Der Grund bist aber NICHT DU! Okay? Weißt Du denn, unter welchen Umständen Du gezeugt wurdest? Ob Deine Mutter Dich haben wollte? Ob sie durch die Schwangerschaft mit Dir andere Wünsche und Pläne aufgeben musste? Wie auch immer, es gibt einen Grund. Versuche, SIE als Opfer zu sehen und nicht als Täter. Verzeihe ihr, auch wenn Du ihre Liebe und Anerkennung so sehr brauchst. Wechsle die Seiten und Du wirst die Möglichkeit haben, zu verstehen.

Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt.

Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du dich vernachlässigt fühlst und wenn sie dann wieder nur blöd lacht oder sich über dich lustig machen sollte, wäre es wohl wirklich am besten, wenn du zu deinem Vater ziehst. Natürlich ist es schlimm von deinen Freunden getrennt zu werden, aber du musst rausfinden, was dir wichtiger ist, Zuhause zufrieden zu sein oder bei deinen Freunden uu sein, die dir ja in solchen Situationen helfen können. Auch wenn dich deine Mutter vernachlässigt, hast du ja noch deinen Vater ,mit dem du telefonieren kannst. Ich weiß zwar nicht wie weit weg du von ihm getrennt lebst, aber möglicherweise könntest du ihn ja wenigstens am Wochenende besuchen.

Oh, das tut mir wirklich sehr Leid. Vielleicht versuchst du mal mit deiner Mutter darüber zu reden, dass sie dir das Gefühl gibt, nicht geliebt werden? Wenn nicht rede mit deinem Vater, dass du zu ihm ziehen willst. Im Notfall musst du halt die Schule wechseln, aber das ist ja dann wohl das kleinere Übel. Viel Glück

Das habe ich alles schon gemacht. Wegen dem ganzen Stress hatte ich auch scho Migräne der Arzt meinte meine mom und ich sollen mindestens einmal in der Woche was alleine machen doxh das fände sie Schwachsinn:(mein Vater war auch schon beim Jugendamt

sag ihr, dass du dieses gefühl hast und dass es dir nicht gefällt wie sie dich behandelt. vielleicht ist es ihr nicht bewusst ? und wenn doch, konfrontier sie mit deiner traurigkeit über euer verhältnis