Meine Mutter untestellt mir, dass ich ihr Vertrauen „verspielt habe?

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, und wir haben uns geeinigt

5 Antworten

Wie schade das deine Mutter Dir so wenig Vertrauen entgegen bringt. Du kannst es ihr jetzt nur Beweisen indem Du dich akribisch an ihre Zeit hälst. Ich persönlich finde es aber sehr albern, wegen 1 Stunde so ein Buhei zu machen, zumal Du für die Schule gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt brauchst du nur die gute Englischnote mit nach Hause bringen, die du hoffentlich geschrieben hast, und sagst ihr dann, dass du dafür länger wach geblieben bist.

Schöne Lüge.. du sollst 21 Uhr im Bett sein, weil du erst 14 bist. Sei froh, dass du überhaupt so lange wach sein darfst in dem Alter und ja, du hast ihr Vertrauen verspielt.

Isalou18
Beitragsersteller

Ich bin meiner Mutter auch sehr dankbar, aber manchmal verstehe ich sie nicht so ganz, danke für deine ehrliche Meinung.

Ich verstehe deine Mutter nicht. Als ich in deinem Alter war, wollten meine Eltern auch, dass ich ins Bett gehe, mit der Begründung, dass sie ihre Ruhe haben wollten. Ich ging dann in mein Zimmer, hörte Musik etc. Auch ich habe oft nachts gelernt, manchmal bis in die frühen Morgenstunden, das war für mich damals die beste Zeit.

„Zeit für sich braucht"

Das ist kein Witz oder ne Ausrede. Das ist so! Manche Menschen brauchen eben viel Zeit für sich und mit Kindern ist es eh nicht einfach sich solch eine Zeit zu nehmen.

Für sie war diese Ansprache enorm wichtig. Dh jedes mal wenn sie spät nach Hause kommt, weiß sie das sie jetzt Zeit für sich hat. Es hat sie einfach starkt aus der Bahn geworfen, das ws 1x nicht so war und daraus sind dann diese Sätze gefallen.

Löblich das du so lange gelebt hast, aber für sie war das purer Stress. Wahrscheinlich würde sie dir das nie so erklären oder so entschuldigen, was ich auch nicht in Ordnung finde. Stell dir einfach ein Wecker um halb 9. Wenn du wieder so schlafen gehst, dann beruhigt die sich wieder.