Meine Mutter untestellt mir, dass ich ihr Vertrauen „verspielt habe?
Hi,
gestern Abend war meine Mutter unterwegs. Normalerweise muss ich mit 14 Jahren immer um 21 Uhr im Bett sein, weil sie „Zeit für sich braucht". Nachdem ich aber am nächsten Tag Englisch Schulaufgabe geschrieben habe, und sie nicht daheim war bin ich bis um 22Uhr wach geblieben. Als sie wiedergekommen ist, hat sie mir dann unterstellt, dass ich ihr Vertrauen verspielt habe. Sie hat mir nicht gesagt, dass ich um 21 Uhr im Bett sein soll. Außerdem unterstellt sie mir jetzt, das ich mich nicht an die abgemachten Zeiten halte und länger auf meiner Xbox Spiel. Allerdings stimmt dass nicht, weil ich mich an Abmachungen halte. Ich hab ihr versucht das zu erklären, aber sie glaubt mir nicht.
Verstehe bloß ich dass nicht, oder übersehe ich irgendwas?
Danke schonmal im voraus für eure Antwort
Tschüss
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, und wir haben uns geeinigt
5 Antworten
Wie schade das deine Mutter Dir so wenig Vertrauen entgegen bringt. Du kannst es ihr jetzt nur Beweisen indem Du dich akribisch an ihre Zeit hälst. Ich persönlich finde es aber sehr albern, wegen 1 Stunde so ein Buhei zu machen, zumal Du für die Schule gelernt hast.
Jetzt brauchst du nur die gute Englischnote mit nach Hause bringen, die du hoffentlich geschrieben hast, und sagst ihr dann, dass du dafür länger wach geblieben bist.
Schöne Lüge.. du sollst 21 Uhr im Bett sein, weil du erst 14 bist. Sei froh, dass du überhaupt so lange wach sein darfst in dem Alter und ja, du hast ihr Vertrauen verspielt.
Ich bin meiner Mutter auch sehr dankbar, aber manchmal verstehe ich sie nicht so ganz, danke für deine ehrliche Meinung.
Ich verstehe deine Mutter nicht. Als ich in deinem Alter war, wollten meine Eltern auch, dass ich ins Bett gehe, mit der Begründung, dass sie ihre Ruhe haben wollten. Ich ging dann in mein Zimmer, hörte Musik etc. Auch ich habe oft nachts gelernt, manchmal bis in die frühen Morgenstunden, das war für mich damals die beste Zeit.
„Zeit für sich braucht"
Das ist kein Witz oder ne Ausrede. Das ist so! Manche Menschen brauchen eben viel Zeit für sich und mit Kindern ist es eh nicht einfach sich solch eine Zeit zu nehmen.
Für sie war diese Ansprache enorm wichtig. Dh jedes mal wenn sie spät nach Hause kommt, weiß sie das sie jetzt Zeit für sich hat. Es hat sie einfach starkt aus der Bahn geworfen, das ws 1x nicht so war und daraus sind dann diese Sätze gefallen.
Löblich das du so lange gelebt hast, aber für sie war das purer Stress. Wahrscheinlich würde sie dir das nie so erklären oder so entschuldigen, was ich auch nicht in Ordnung finde. Stell dir einfach ein Wecker um halb 9. Wenn du wieder so schlafen gehst, dann beruhigt die sich wieder.