Meine Mutter und ich sind am Ende wegen meinem Vater, was kann ich tun?

Meine Eltern sind nicht verheiratet, ich weiß nichtmal, ob man sie ein Paar nennen könnte. Weil mein Vater meine Mutter überall schlecht redet.

Mein Vater ist vermutlich ein Nazist, da alle Merkmale auf ihn zu stimmen.

2 Antworten

Deine Mutter soll sich ans Jugendamt wenden und fragen, ob in dem Fall auch die Polizei eine Option wäre.

Sie soll nach einer Wohnung weiter weg suchen. Entweder fährst du dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu deiner Schule oder du besuchst eine neue Schule. Eine neue Schule muss nicht den Kontaktabbruch zu alten Freunden bedeuten und vielleicht ist sie ja sogar in einigen Aspekten besser als die alte Schule.

Wenn sich deine Mutter ans JA wendet, könnte es auch sein, dass euch jemand besuchen kommt und deinem Vater eine Option wie einen Aggressionsbewältigungskurs oder so anbietet.

Die Situation erscheint auf jeden Fall auf Dauer nicht tragbar. Deine Mutter soll sich auf jeden Fall beraten lassen und auch ihre Zweifel äußern (z.B., falls sie Zweifel hat, ob sie alleine zurecht kommt). Auch dafür gibt es meist Lösungen!

Sorry das braucht niemand. Weg ziehen.