meine mutter setzt mich unter druck gute noten zu schreiben!-WAS soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also klar ist es nicht nett wenn deine Eltern dich unter Druck setzen aber deswegen sagen dass du eine 5 geschrieben hast finde ich klingt eher nach einer Ausrede (außerdem kann das in Deutsch relativ schnell mal passieren). Reiß dich einfach zusammen und lern - sieh es nicht als Bestrafung sondern als Herausforderung - und gib Gas.... Wenns mit dem Zeugnis dann doch nicht so hinauen sollte dann rede mit deiner Mutter - sage ihr du hast dich wirklich bemüht und es hat halt trotzdem nicht geklappt - wenn sie unterm Jahr gesehen hat, wie sehr du dich bemüht hast darfst auch sicher so auch mit in den Urlaub fahren....

Ich denke mal, dass du die 5 geschrieben hast, weil du nicht oder schlecht gelernt hast. Sie es doch mal so, die Schule ist dein Job. Wenn du gut bist, wird es auch gut bezahlt. Wenn du schlecht bist, dann bekommst du Harz 4. So wird es später auch sein.