Meine Mutter sagt sie hasst mich.

25 Antworten

Heyy, das ist natürlich nicht schön für dich zu hören. Das kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn eine Person richtig sauer ist, kann diese Person einfach nicht mehr und lässt die Wut dann an anderen raus. Klar ist es nicht richtig, was deine Mutter zu dir sagt, natürlich nicht, wer möchte schon so etwas an den Kopf bekommen.. Sprich mit deiner Mutter darüber, wenn wieder die "Luft" zwischen Euch besser wird. Sag ihr, dass sie dich damit sehr verletzt hat und das du soetwas ungern zu Ohren bekommen möchtest. Und, wenn man sauer ist, sagt man so vieles (was man hinterher vielleicht sogar bereuen könnte.), und überlegt gar nicht mehr was man genau sagt. In dem Moment ist alles und jeder doof, und man kann es dieser Person, in diesem Falle deine Mutter, nicht recht machen.

Wie gesagt, rede mit deiner Mutter über ihr Verhalten. Aber rede ruhig und gelassen, überrumpel sie nicht.

Viel Glück :) wünscht dir SweetLoveDream :)

Hört sich an als hättet ihr kein sehr gutes Verhältnis miteinander und das sie als Erwachsene Frau nicht ganz normal mit ihrer Tochter sprechen kann ist schon sehr komisch und wenn du mich fragst nicht gerade verantwortungsvoll. Ich schlage vor, dass du im Haushalt für eine Woche richtig super mithilfst und dir von ihr das Kochen beibringen lässt. Wenn du das versuchst solltest du aber aufjedenfall an deinen Schauspielkünsten arbeiten (wenn nötig so tun als willst du es wirklich gerne lernen). Lass deine Mutter eine andere Seite an dir kennenlernen und ihr werdet beide erkennen, dass es auch anders geht. Eine Möglichkeit wäre es wenn du versuchst neue Muttergefühle in ihr zu wecken, sollte das nicht funktionieren, dann versuche es genau anders herum behandle sie wie eine Freundin. Es kann sehr gut möglich sein das ihre Launen mit der Schwangerschaft zusammenhängen, aber da muss noch etwas anderes sein. Vielleicht vergleicht sie dich einfach zu sehr mit sich selbst als sie jung war, versuche ihr einen Schritt entgegen zu kommen. Verzichte ab und zu auf deinen Computer und beschäftige dich mit deiner Mutter beim Kochen oder sonstigem und wenn sich die Lage etwas entspannt hat, kannst du sie bitten sich mal mit dir an einen Tisch (meinetwegen im Eiscafe oder so hauptsache in der öffentlichkeit) zu setzen und sich gründlich (im normalen Ton) auszusprechen. Denn unter einer Menge von Leuten wird sie sich gewiss nicht trauen dich anzuschreien und dich als Miststück zu bezeichnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! : )

Viel Glück und halte mich auf dem laufenden Lg Superbinchen : )

Also das ist sicherlich nicht normal,eine mutter sollte ihrem kind nicht solche worte sagen,ich habe auch 3 kinder der älteste ist 9 auch wenn ich mich schon mal aufrege solche worte kommen mir nicht über die lippen.aber vieleicht hat deine mutter auch ein ganz anderes problemm,und sie lässt an dir nur die schlechte laune raus,was aber auch nicht zu entschuldigen ist,mmmhh reden kannst du nicht mit ihr wie ich das vertehe habt ihr ein ziemlich gestörtes verhältniss,gibt es niemanden in der familie oder freundes kreis der da ein wenig zwieschen euch vermitteln könnt??

Deine Mutter kommt mit deiner Pubertät nicht klar; sie ist total überfordert, mit deinen Launen, deinem Gemecker und wahrscheinlich mit deinen Vorstellungen vom Leben. Du bist mit deinen 13 Jahren nicht gerade einfach zu verstehen; genausowenig wie du dich in die Lage deiner Mutter versetzen kannst, geht es ihr. Ihr solltet mehr miteinander reden, statt euch gegenseitig fertig zu machen. Versuche es mal mit reden, einer sollte den Anfang machen. Sag ihr, was dich bedrückt und du wirst sehen, sie hört dir zu. Im Grunde will sie nur dein Bestes ; sie will einen ( über ) lebensfähigen Menschen aus dir machen. Leider packt sie es falsch an--Hilf ihr :))

Ob es daran liegt, dass sie schwanger ist, musst du selbst wissen. War sie schon vorher so zu dir? Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie einfach deine Hilfe momentan braucht, denn es ist bestimmt nicht leicht, alles zu schaffen und zu erledigen, wenn man schwanger ist. Ich habe auch oft Streit mit meiner Mutter, wegen sinnlosen Dingen, und sie gibt auch mir immer die Schuld für den Streit, was manchmal, aber eben nicht immer, stimmt..sie ist dann auch ganz schön aggressiv und mault mich voll, wie faul ich bin und das ich nie etwas mache, und das sie in meinem Alter mehr machen musste. Allerdings ist meine Mutter auch ziemlich gestresst, weil sie mich allein großzieht und ich keinen Kontakt zu meinem Vater habe. Sie hat auch berufliche Probleme. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie alles an mir auslässt.

Ich denke, dass sich deine Mutter nicht immer so verhält, und vielleicht liegt es gerade auch an irgendwelchen "Schwangerschaftshormonen". ;)

LG, A. (14)