Meine Mutter provoziert ständig?

Jannis956  08.08.2024, 18:56

Ist es deine Stiefmutter oder deine echte?

sophiechen479
Beitragsersteller

Meine echte

HabnhFrage874  08.08.2024, 18:59

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

sophiechen479
Beitragsersteller

Noch bin ich 16

3 Antworten

Das ist eine typisch toxische Beziehung.

Wahrscheinlich wird sie nichts an ihrem Verhalten ändern (wollen)

Du kannst nur auf Distanz gehen- ausziehen

Ich würde dir raten, dass deiner Mutter so eventuell direkt in ihr Gesicht zu sagen, bzw. mit ihr das direkte Gespräch zu suchen, wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann lieber auf Distanz gehen und so schnell, wie möglich weg von diesem Menschen. So traurig, wie es ist.

Finde einfach mal ein paar Kontersprüche, um dich gegen sie rechtfertigen zu können. Sobald sie merkt, dass viele ihrer Beschimpfungen gegen dich keine Wirkung haben, ist ihr Zorn bestimmt bald verraucht.