Meine Mutter provoziert mich, ich bin am verzweifeln.

8 Antworten

Irgendwie habe ich da ein Problem mit dem, was Du da so schreibst....Du sagts ja, Du seiest 15...Wie kann man da bitteschön gerade Abitur machen???!! Bitte verkauf' uns nicht für dumm! Deine übrigen Aussagen verlieren dadurch enorm an Glaubwürdigkeit! Leider!

Einhornfang
Beitragsersteller

Ich möchte mein Abitur machen, ich bin in der 10 Klasse, habe eine Menge von Prüfungen. Was ist daran unglaubwürdig?

Janlara  14.12.2014, 12:54
@Einhornfang

Na, Du schreibst ja wörtlich Ich mache gerade mein Abitur und das stimmt ja nun definitiv nicht! Das geht doch mindestens noch 2 Jahre....oder hab' ich da verpasst, dass die Schulzeit gekürzt wurde?

Einhornfang
Beitragsersteller
@Janlara

Nein. Tut mir sehr Leid, das mein Handy eine wundervolle Autokorrektur besitzt, die mir jedes Wort umdreht.

Janlara  14.12.2014, 13:00
@Einhornfang

Also, dann hast Du eigentlich ganz was anderes geschrieben und das böse Handy hat Deinen Beitrag einfach umgetextet? Was hast Du denn ursprünflich sagen wollen?

einfach direkt mit vater reden.

Einhornfang
Beitragsersteller

der versteht das allerdings auch nicht, er gibt ihr immer Recht.

Einhornfang
Beitragsersteller
@Gutafragerakete

Die wohnen leider in ihrem Heimatland, und können mir per Telefon auch nicht wirklich helfen.

Sprich mal mit deinem Vater über deine Situation. Da du erst 15 bist, kannst du nicht einfach diese Sache durchstehen bis du 18 bist. Du brauchst auch jetzt schon ein gutes Umfeld. Wenn dein Vater keine gute Lösung findet, solltest du dich an die Jugendpflege oder das Jugendamt in deiner Stadt wenden. Du kannst ja googlen, wo du hingehen musst.

Kannst du deinem Vater vertrauen? Wenn ja rede mit ihm über das krankhafte Verhalten deiner Mutter. Wenn dein Vater genau so schlimm ist ruf einfach mal bei der Hotline vom Jugendamt an und rede mit den Helfern da kannst du schildern wie dich deine Mutter behandelt und sie geben dir professionelle Tipps. Ich würde dir gerne mal die Nummer raussuchen, in welcher Stadt wohnst du? Du musst was dagegen tun das ist kein Leben.

Wende Dich mal ans Jugendamt - Deiner Mutter muss vlt. mal von ausserhalb gesagt werden, dass es so nicht geht.