Meine Mutter muss alles wissen?

11 Antworten

Klingt echt nicht cool. Ich denke, deine Mutter macht sich übertriebene Sorgen um dich... Sowas mach echt alles kaputt. Du solltest so oft mit ihr darüber reden, bis sie es schnallt!

LG<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also! Du bist 19, d.h. du hast deinen Eltern keine Rechenschaft mehr abzulegen legen, das mit dem Kto.Auszug lässt sich mit online-banking vermeiden. Sag ihr aber auch klipp und klar, dass du das nicht willst und du selbst deine Erfahrungen machen willst und musst. Wenn's alles nicht fruchtet, dann ist die beste Möglichkeit auszuziehen, entweder mit dem Partner zusammen oder mit BF und/oder anderen Freunden in eine WG.

Aber sei froh, dass sich deine Eltern bzw. Deine Mum sich nich Sorgen macht, du wirst ihr Kind bleiben auch wenn du 45 bist und selbst Kinder hast, wenn es anders wäre, solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht adoptiert bist*Scherz*.

Es sagen zwar sehr viele, dass du ausziehen sollst, abet es klingt nicht so schlimm...

Setz dich einmal mit ihr zusammen, und frag sie Ernsthaft WARUM sie alles wissen will: achte dabei auf einen ruhigen NICHT aggressiven sondern eher neugierigen ton, ich mein es interessiert dich ja auch oder? Danach könnt ihr ja probieren ob es für sie okay wäre, schritt für schritt dir mehr zu vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir selbst Freiheiten schaffen, das gehört zum Erwachsen werden dazu...sage ihr ganz klar über was du nicht reden möchtest...

Hört sich nach nem starken Kontrollfreak an. Würde sobald wie möglich ausziehen, denn reden wird wahrscheinlich wenig helfen. Versucht trz mal sie drauf anzusprechen.