Meine Mutter möchte mein Handyvertrag kündigen als Strafe. Was kann ich tun und was würde passieren?

Bin übrigens auch 5 Tage in der Woche allein zuhaus.

Meine Mutter macht Home Office übernachtet, aber andauernt irgendwo anders. Würde sie mein handyvertrag kündigen, dann hätte ich keine Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren.

Ich hab auch noch andere Aufgaben die ich sehr gut hinbekomme und ich schaffe es auch sehr gut mich um mich selbst zukümmern. (Putze das Haus, gehe einkaufen, kümmere mich um meinen kleinen Bruder wenn er da ist, normalerweise auch noch den Abwasch aber den bekomme ich wegen einem Vorfalls nicht hin, die Wäsche würde ich auch gerne machen darf aber nicht die Waschmaschine benutzen. Hänge aber die Kleidung auf)

5 Antworten

Ich hab aber kein Geld um mir einen anderen Handyvertrag anzulegen und wäre das rechtlich gesehn auch okay, dass sie das tut?

Aber sicher doch.

Und mit 15 Jahren kannst Du eh nur mit der Zustimmung Deiner Eltern einen neuen Handyvertrag abschließen.

Ich hab echt Angst das ich dann Niemanden mehr Anrufen kann und ich weiß auch nicht wirklich was passiert falls sie das tuen sollte(hab das Telefon übrigens von unseren Nachbar geschenkt bekommen.)

Dann kannst Du nicht mehr telefonieren, logisch, oder?

Bitte helft mir Weiter ,was soll ich tun??

Auf Mama hören, so lange Du minderjährig und finanziell abhängig bist.

Ich verstehe jetzt nicht, was ein Mobilfunkvertrag mit ner Waschmaschine zu tun hat.

Aber ja, klar kann sie den „einfach so“ kündigen. Unter Berücksichtigung der entsprechenden Restlaufzeit/Kündigungsfrist.

Ich würd an ihrer Stelle ja einfach nur das Gerät einkassieren. Das ginge wesentlich schneller.

Was du tun kannst?

Das Gespräch mit deiner Mutter suchen.

Abwaschen ist Pillepalle und absolut zumutbar. Von mir gäbs weit mehr Aufgaben für dich.

Nontrox
Beitragsersteller

Ich hab schon sehr oft das Gespräch mit ihr gesucht und versucht darüber zureden und ihr zu erklären warum es diesesmal nicht funktioniert (sonst funktioniert es immer)

Ich hab ihr auch gesagt das ich gerne auch andere anstrengendere und mehr Aufgaben machen kann Solange ich dieses einmal nicht machen muss.

Ihre Antworten darauf waren alle nur sehr Abweisend und nicht fürsorglich.

Meine Mutter möchte mein Handyvertrag kündigen als Strafe. Was kann ich tun und was würde passieren?

Du kannst nichts tun. Und was passieren würde: Du kannst halt nicht mehr mit deinem Handy telefonieren.

das ich nicht die Waschmaschine mehr benutzten und nicht mehr mitessen darf,

Waschmaschine nicht benutzen macht keinen Sinn- sollst du nur noch dreckige Wäsche anziehen? das wäre maximal eine Option mit dem Zusatz: Bis du deine Aufgaben erledigt hast

NIcht mehr gemeinsam Essen ist keine sinnvolle Strafe - aber möglich. du bekommst ja was zu essen.

Ich hab aber kein Geld um mir einen anderen Handyvertrag anzulege

selbst mit Geld dürftest du das nicht - Verträge gehen erst ab 18

Ich hab echt Angst das ich dann Niemanden mehr Anrufen kann

Für Notfälle kann man bei den Nachbarn auch anläuten.

hab das Telefon übrigens von unseren Nachbar geschenkt bekommen.)

dann gehört es dir - aber die Nutzung darf dir deine Mutter verbieten bis du 18 bist.

Bin übrigens auch 5 Tage in der Woche allein zuhau

mit 15 und in der Ferienzeit ganz normal. Meine Tochter wird mit 11 Jahren das erste mal 5 Tage die Woche allein zu Hause sein. Geht nicht anders. wir sind in der Arbeit.

Meine Mutter macht Home Office übernachtet, aber andauernt irgendwo anders.

und wo übernachtet sie? Wenn sie HO macht ist sie ja eh zu Hause und du bist nicht allein. Und andere wären froh wenn die Mutter Abend weg ist. Aufbleiben so lange wie man will...

Würde sie mein handyvertrag kündigen, dann hätte ich keine Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren.

sicher - einfach zu den Freunden hin fahren und sich persönlich treffen.

Nontrox
Beitragsersteller

Naja meine Mutter ist halt Tags über auch nicht sowie in der Schulzeit und wo sie übernachtet sagt sie mir nicht und das mit der Waschmaschine, sie meinte halt ich soll meine Wäsche jetzt selbst waschen(mit dem ich auf gar keinen Fall ein Problem habe, das würde ich gerne tun) aber dürfte ihre Waschmaschine nicht benutzen und solle mir selbst eine kaufen,wie gesagt hab aber kein Geld dafür. Das gute aber mit dem treffen mache ich ja eh schon oft könnte aber halt dann nicht mehr mit meinem Vater kommunizieren der 10 Stunden von mir weg wohnt.

Deine Aufgabe machen. Das ist nicht viel was sie von Dir verlangt. Ich musste wesentlich mehr machen - einkaufen gehen, Waesche waschen, Tisch decken, Muell weg bringen und natuerlich auch abwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nontrox
Beitragsersteller

Abwaschen ist bei mir natürlich auch nicht die einzige Aufgabe und die anderen Aufgaben kriege ich an sich auch alles gut hin, aber diesmal funktioniert es mit dem Abwaschen nicht so gut wegen einem Vorfall der passiert ist(bekomme die ganze Zeit eine Panik attacke sobald ich im die Nähe davon komme) und ich weiß auch das es nicht viel verlangt ist aber es geht einfach diesmal nicht.