Meine Mutter macht mich psychisch fertig, könnt ihr mir helfen?

8 Antworten

Deine Eltern wissen nicht, wie man mit Kindern umgeht! Mutter missachtet euch, macht ein falsches Bild von deiner Schwester, Vater wendet Gewalt an! Anscheinend kannst du sogar nicht mit ihnen über deine Probleme reden! Hast du keine Verwandten, zu denen du ziehen kannst, wäre es gut einmal, zum Jugendamt zu gehen! Ausgenommen du kannst sie bis zu deinem 18. Lebensjahr aushalten. Solche Eltern haben keine Kinder verdient.

Das klingt schon echt schlimm

Ich würde dir raten so eine Art Familien Therapie aufzusuchen. so etwas hilft. Da kann jeder über seine Gedanken und Gefühle sprechen.

Und immer daran denken: Wenn dir der Mist bis zum Hals steht, bloß nicht den Kopf hängen lassen.

Du musst stark bleiben. Dass zahlt sich aus. Glaub es mir.

Wenn es nicht besser wird würde ich dass jugendamt aufsuchen.

Liebe Grüße Pipo5

Wie alt bist du? Ich weis du willst da raus aber andererseits willst du deine Schwester nicht alleine lassen. Mir ging es vor einigen Jahren auch so wie dir nur noch etwas krasser. Ich weis nicht genau welchen Rat ich dir geben soll, ich kann nur sagen, es geht vorbei. Alles geht vorbei, dass hat mir damals immer Hoffnungen gemacht. Und so vergingen die Jahre und es hat sich alles geändert. Nur hat mich diese Zeit sehr gezeichnet und ich denke, dass ich heute auch deswegen so bin, im negativen Sinne.

Wow das ist sehr heftig.

Darf ich fragen wie alt du jetzt bist? Deine Mutter ist wirklich schlimm, ich glaube sie selbst braucht auch Hilfe. Ich weiß nicht warum sie sich so verhält, aber mit Kindern geht sowas echt gar nicht. Sie terrorisiert dich und ist sehr schnell aufgebracht, das stelle ich mir unglaublich schlimm vor.

Meinst du nicht, dass du vielleicht das Jugendamt aufsuchen solltest? Die können dich dann vielleicht in ein betreutes Wohnen schicken, oder einfach mal schauen was bei euch so los ist. Ich weiß das Jugendamt hat nicht den besten Ruf, wenn es um Hilfe geht. Aber ich glaube in deinem Fall, werden sie schon was unternehmen. Deiner Schwester müssen sie dann aber wahrscheinlich da raus holen.. Komplizierte Sache.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Kraft, lass dich von deinen Eltern nicht noch mehr kaputt machen.

Ich nehme man an, du bist schon über 18. Da wäre für dich Ausziehen wohl die beste Lösung, z.B. in eine WG, da musst du dann nicht so viel Miete bezahlen. Wegen deiner Schwester solltest du dich ans Jugendamt wenden. Deine Mutter darf deine Schwester nicht schlagen, das ist verboten. Und auch das ständige Anschreien und Beschimpfen schadet deiner Schwester .