Meine mutter macht mich kaputt?

2 Antworten

Kann es sein, Anoym273729, dass du es deinen Eltern, die ja für dich sorgen müssen, nicht immer ganz einfach machst?

So könnten sie etwa befürchten, dass du in jungen Jahren schwanger werden könntest. Also möchten sie den intimen Kontakt zwischen dir und einem Freund unterbinden.

Aber zweifellos ist die Androhung von Prügelsstrafe völlig unzulässig.

Es stellt sich also die Frage, auf welchem Weg eine Verständigung zwischen deinen Eltern und dir herbeigeführt werden kann.

Können Verwandte oder gute Bekannte sich hilfreich einschalten? Oder sollte - falls du unter Gewalttätigkeit zu leiden hast - gar das Jugendamt eingeschaltet werden?

Suche dir Unterstützung - aber überlege dir auch, wie du dich mit deinen Eltern aussprechen kannst!

Das Problem lässt sich doch sehr einfach lösen, geh freiwillig zwei Stunden früher schlafen und steh früh zeitiger auf. Verbring Zeit mit der Familie und geh tagsüber raus in die Natur, schwimmen, Rad fahren irgendsowas.