Meine Mutter macht den Fernseher VIEL zu laut!

11 Antworten

Sicher hat sie sich schon an die Lautstärle gewöhnt und merkt gar nicht, dass sie dich damit strt. Vielleicht kannst du sie zu einem Arztbesuch überreden. Oder git es in deiner Familie eine andere Person, die deine Mutter ebenfalls auf die Lautstärke ansprechen kann. Vielleicht glaubt sie es dann.

Hallo--da müsst ihr Überzeugungsarbeit leisten --und sie dazu bringen

zum HNO zu gehen , um ihre Hörleistung überprüfen lassen.

Oder schenkt ihr einen Kopfhörer -wenn sie nicht zum Arzt will.

VG pw

Dir ist schon klar, dass sie den Fernseher vermutlich so laut dreht, WEIL sie schlechter hört? Du kannst ihr höchstens sagen, dass du es als störend empfindest und ihr vielleicht auch den Besuch beim HNO-Arzt bzw. Hörgeräteakustiker nahelegen. Aber das war's auch.

Sie mag sich vielleicht nicht gern eingestehen, daß sie schlecht hört. Aber wenn du mal ruhig mir ihr redest und ihr erklärst "Mama, ich kann wirklich nicht einschlafen bei diesem Lärm...", dann wird sie das doch wohl verstehen. HNO-Arzt, Hörgerät oder ein Funkkopfhörer für den Fernseher wäre eine Alternative.

NoVLeDoPe  15.10.2014, 22:12

wenn mann schlecht hört macht mann den tv so laut an

Sie sollte einen Hörtest beim Ohrenarzt machen (lassen). Nur er kann ihr verdeutlichen, wie gut (oder schlecht) ihr Gehör wirklich ist.