Meine Mutter lässt mich abends nicht alleine raus?

16 Antworten

Und jetzt, was willst du hören? Ändern kannst du nichts, musst auf sie hören (oder eben nicht, und lebst mit dem Konsequenzen...)

Ganz unrecht hat sie auch nicht, finde ich... das mit deiner Oma ist evt. etwas übertrieben, doch ansonsten kann ich das schon verstehen, wenn du mit 14 nicht allein Abend rumlaufen darfst o.o Wobei ich 20 Uhr angebrachter fände...

Auch wenn die Frage jetzt schon was her ist.

Bin 16 (weiblich) und meine Eltern lassen mich auch ungern  abends alleine raus.

Liegt aber auch daran, dass bei uns in der Nachbarschaft ein Irrer wohnt , und man bei ihm nie weiß wie er tickt.

Ich bekomme ein Pfefferspray und kann mich dann "wenn was sein sollte" verteidigen

Frage doch einfach mal deine Eltern, ob sie bereit sind dir eines zu besorgen.

Kriegt man allerdings erst ab 18.

Meine Eltern sind aufjedenfall bereit mir eines zu besorgen.

Also ich finde des von deiner Mutter schon etwas overpowered... Natürlich du bist 14... des ist uns allen klar das man da nicht bis open end aufbleiben und draußen bleiben darf, ich fände es okay das du so bis acht Uhr abends oder so draußen bleiben darfst. Denk dir nix dabei, meine Mam halt mir auch immer wieder Sachen vor die ich vor Jahren gemacht habe, mich nervt es auch aber einfach ignorieren bewirkt Ware wunder

LG jeremy

Ich bin 15 und darf garnicht raus außer meine Mutter oder mein Vater ist dabei (dh. Bis 15 Uhr weil es sonst zu dunkel ist) Nicht einmal wenn Geschwister dabei sind. Ich habe nur Freunde von der Schule weil ich neben meinen Eltern einfach nichts lustiges sagen kann da sie es nicht lustig finden. Dazu kommt dass meine Eltern christlich sind und ich nichts mit "weltlichen" darf nur mit gut erzogenen Christen mit Eltern. Die sind aber viel zu ernst und verstehen kein Spaß. Ich würde glücklich sein wenn ich bis höchstens 18 Uhr raus gehen dürfte. Auch wenn mein Bruder auf mich aufpassen müsste Hauptsache ohne Eltern

Deine Mutter übertreibt maßlos und kommt ihren Erziehungsaufgaben in keiner Weise nach. Die beinhalten eigentlich, Kinder mit fortschreitendem Alter mehr persönliche Entscheidungsspielräume zuzubilligen.