Meine Mutter labert nur scheiße! D:

14 Antworten

Hallo OrangeRange,.

trotz Deiner herablassenden Äußerungen über Deine Mutter möchte ich Dir Deine eigentliche Frage beantworten.

Natürlich kann Dein Unwohlsein vom PC her rühren.

Dazu müsste ich natürlich wissen, wie lange Du täglich davor sitzt.

Hast Du Schul- private, persönliche oder organische Probleme, so kann Dir nur ein entsprechender Arzt helfen.

Liegt es jedoch daran, dass Du stundenlang vor Deinem PC sitzt, so ist Deine Mutter die beste und hilfreichste Person, die mit einem PC-Verbot helfen kann, gesund zu werden...!

Ich möchte Dir noch einen guten Rat mit auf den Weg geben:

Versuche Deine Aggressivität und Deine Ausdrucksweise in positive und richtige Bahnen zu lenken, sonst wirst Du Dich in Zukunft nicht nur übergeben müssen, sondern auch vereinsamt, ganz alleine vor Deinem PC, Dein Leben als PC-Baller-Spiel vorüberziehen sehen...!

Lese Dir in aller Ruhe noch einmal Deine Frage durch und entscheide dann, wie Du als Elternteil Dein Kind in einem solchen Fall "behandeln" und ihm helfen würdest.

Sorgenvolle Grüße,

Gerd

Ich glaube nicht, dass Du vom PC-Spielen erbrechen musst - meine Söhne müssen das auch nicht, ABER: Mir haben sie auf meine Bitte hin mal gezeigt, welche Spiele sie auf ihren iPods haben, und ich musste daraufhin den ganzen Nachmittag im Bett bleiben, so übel war mir. Du kannst Deiner Mutter also sagen, dass sie vielleicht von sich auf Dich schließt, Du aber daran gewöhnt bist, Dein Erbrechen also einen anderen Grund haben muss.

Davon abgesehen, solltest Du Deinen PC-Konsum einfach mal überdenken. Hast Du bestimmte Zeiten? Kommst Du genug an die frische Luft? Bewegst Du Dich und bist mit Freunden zusammen? Feste Abmachungen hierüber helfen Dir, Streit mit Deiner Mutter zu vermeiden.

Alles Gute und gute Besserung!!

Hallo,

an Deiner Stelle hätte ich dann nicht gleich den Rechner eingeschaltet und hier gefragt, sondern würde mich hinlegen, wenn es Dir ja so schlecht geht.

Wenn Du noch am Computer hängen kannst, hättest Du auch in die Schule gehen können.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, wenn man die ganze Zeit nur am Computer hängt.

Da gebe ich Deiner Mutter Recht.

na gut, Brechdurchfall bekommt man dadurch nicht, aber dennoch ist es nicht gesund.

Da solltest Du wirklich kürzer treten und Dich mehr mit was anderem beschäftigen.

Wenn ich Deine Mutter wäre, und würde lesen, wie Du über sie schreibst, wäre der Rechner kurz danach abgebaut.

Es gibt noch etwas anderes, außer Computer, Internet und spielen.

OrangeRange
Beitragsersteller

Ich leg mich doch jetz ins Bett.

Hi, zur Frage: zuwenig Schlaf, zuviel Aufregung, Streß - das kann insb. bei Kindern und Heranwachsenden zu psychosomatischen Störungen wie Erbrechen, Übelkeit, Kopfweh führen, Angst vor der Schule gehört dazu. Eine Mutti hat recht. Ich finde es aber äußerst ungezogen, in diesem Ton von Deiner Mutti zu sprechen! Kennst Du nicht das vierte Gebot? Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass dir's wohlgehe und du lange lebst auf Erden. Reiße Dich in Deinen Äußerungen zusammen, mäßige Dich! Sei froh, daß Du noch eine Mutter hast! Gruß Osmond http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/kopfschmerzen.htm

Naja, möglich ist vieles. Wobei ich das nicht glaube wenn du regelmäßig am PC sitzt.

Damals, vor langer langer Zeit, als Half Life 1 erschienen ist war das mein erster Ego-Shooter. War damals auch noch jünger. Mir wurde anfangs übel und schwindelig, da diese Ansicht komplett neu war. Aber hat sich am nächsten Tag und ein paar Level weiter gelegt. Bin jetzt da nicht so informiert, aber Computer(spiele) können bei manchen Menschen auch eine leichte Form der Epilepsie auslösen.

Nicht die Antwort die du hören wolltest, was ? ;)

OrangeRange
Beitragsersteller

Ja schon, aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Computer spielen. Bin auch öfters draußen mit Freunden.