Meine Mutter ist ein Messi was tun!?

5 Antworten

Trag halt jeden Tag etwas in der Schultasche mit raus und wirf es weg. Habt ihr keinen Keller oder Dachboden?

philippster1999
Beitragsersteller

dachboden und keller ist schon voll mit ihrem schrott und das mit der schultasche ist nichtmal so ne schlechte idee aber was mache ich mit größeren dingen? :/

Ganz ehrlich?

Ich verstehe euch nicht.

Was ist den so schlimm daran alte Sachen aufzubewahren?

Meine Mutter hat das nie respektiert und auch einige Sachen immer weggeschmissen und neu gekauft.

Das hat mich wahnsinnig gestört und fand es immer sehr schade.

Aber Naja...

anderer Haushalt,

Andere kranke Mütter

Wenn deine Mutter wirklich ein Messie ist, dann ist sie psychisch krank und bräuchte ärztliche Hilfe. Das Problem mit den Büchern kannst du ganz leicht lösen: Am Abend, bevor die Papiermülltonne geleert wird, packst du alle alten Bücher in einen Tüte und schmeisst sie in die Tonne. Selbst wenn sie das später merkt, sind die Bücher schon weg. Die meisten Messies haben eh keinen Überblick über den ganzen Kram den sie horten, eventuell wird sie es gar nicht merken.

philippster1999
Beitragsersteller

jap da hast du recht und das mit der tonne kann echt gut sein und bei mir ist das so ich habe seitenwände wo ich versuche alles zu verstauen/ reinzustopfen da guckt die eh nie aber so sachen wie playmobil oder lego wäre ich auch für verkaufen und das ist das geringste problem

Dea2010  15.09.2014, 18:26
@philippster1999

Wenn verkaufen nicht geht und Flohmarkt nix hilft, dann spenden bei der Diakonie fürs Gebrauchtkaufhaus!

All die Kidnerbücher in einen Karton verpacken. Und den dann bei der nächsten Altpapiersammlung mit raus stellen...ohne was zu sagen.

Das Spielzeug, was man nach reinigen udn ewtas basteln noch verwenden kann, in der Diakonie abgeben für "arme Kinder"... auf die Weise kann man in unserem Gebrauchtkaufhaus Spielzeug für Kinder billigst kriegen zB für ALG2-Empfänger!

Was definitiv kaputt ist... googel mal, wo bei euch ein recyclinghof ist. Dann mal soviel in Tüten/Rucksack verpacken wie du auf dem rad transportieren kannst und da hinbringen zum Entsorgen.

Wenn du genau trennst, was noch verwendbar ist als Spende und was wirklich hinüber ist, dann kann sie sich nicht so aufregen.

Und wenn du es peu a peu machst, fällt es auch nicht so auf.

philippster1999
Beitragsersteller

ja das ist auch eine sache für einen guten zweck denn sie sagt ja immer ja da gucken wir erstmal und nachher macht sie es eh nicht... und das wird mir zu blöd

pack, was du nicht mehr willst in einen karton und ab in den keller

philippster1999
Beitragsersteller

wenns gehen würde wir haben im keller kaum platz weil dort im winter ihre pflanzen immer hin müssen sie ist etwas öko weist du ;)