meine mutter ist der teufel in person! was soll ich nur tun?

5 Antworten

😭🍐Rotkäppchen September 2021

Mir geht es ähnlich. Heute hatte ich mich ueber das langweilige Wetter aufgeregt Zu warm fuer die Jahreszeit und dafür Schimpfe geerntet. Ich haette längst ausziehen sollen. Auch meine Mitmenschen sind so fies zu mir. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Darf man wegen des Wetters keine schlechte Laune haben? Anscheinend nicht. Und man ärgert mich mit Sexwitzen Bizarres Volk

Frage nach einem Platz in einer Jugendwg nach. Alles Gute und Kopf hoch DasJugendamt kann Dir weiterhelfen

Also mit 17 dürfte man schon etwas reifer sein. Eines meiner Kinder ist auch 17, hat auch ne Menge Stress in der Schule. Deswegen hilft er mir auch und geht mit dem Hund Gassi, da auch ich zuhause (und in der Arbeit) jede Menge Stress habe. Nicht nur DU hast weinig Freizeit. Deine Mutter und Schwester werden wohl auch nicht nur zuhause die Zeit absitzen, oder?? Und wenn du schon heulst, wenn jemand das Bad blockiert...ohje, ich habe Mann und drei Teenager. Was glaubst du, wie oft bei uns das Bad laaange blockiert ist?? Da müsste bei uns die halbe Familie nur  noch heulen.

Milamila1989  26.02.2023, 12:20

Die junge Dame wird als dumm von ihrer Mutter bezeichnet- das ist psychische Gewalt. Punkt.

Du bist siebzehn, da kann man sich schon an die Spielregeln der Mutter halten. Dazu zählt auch die Hausarbeit. Jugendliche können nur motzen, aber nichts auf die Reihe bekommen. Wahrscheinlich bist Du dann auch die erste die meckern wenn Du in der Ausbildung arbeiten muss.

jainietty
Beitragsersteller

ich mache doch den haushalt !aber wenn ich nur lernen muss dann ist es schwer noch den haushalt zu machen !und außerdem will ich studieren.Hab größere ziele im leben ..

turnmami  12.09.2015, 17:55
@jainietty

Weist du, ich mache meinen Haushalt mit Mann, drei Kindern, Hund und arbeite voll dabei. Dazu habe ich noch einen pflegebedürftigen Vater, dem ich helfen muss/will. Was glaubst du denn, wie stressig mein Tag ist?? Da müssen meine Kids auch mal helfen, weil die Mütter auch nicht alles alleine schaffen. Wir können gerne mal einen Tag tauschen!

Milamila1989  26.02.2023, 12:19
@jainietty

Bitte du musst dich wegen psychischer Gewalt nicht entschuldige. Hat deine Mutter einen Abschluss?? Es wirkt so als würde sie dein Leben eher sabotieren als dich zu unterstützen.

Milamila1989  26.02.2023, 12:17

Das was sie schildert ist emotionale Gewalt. Und was die Mutter macht, ist ihre Ausbildung zu sabotieren. Wenn du meinst alle Mütter würden ihre Kinder lieben und hüten, dann ignorierst du täglichen Meldungen in der Zeitung und sämtliche Forschungen und Erklärumgen aus der Sicht der Psychologie. Mütter können unendlich grausam sein. Meine hat mich ständig mit Mord in der Kindheit bedroht, grün und blau geschlagen und ergötzt sich richtig daran wenn es mir schlecht geht. Ich bin 37.

In einem Jahr kannst du ausziehen;) also wenn du einen Job hast

Milamila1989  26.02.2023, 12:23

Sie hat Recht auf Unterhaltspflicht der Eltern bis 26 solange sie positiv in Ausbildung ist. Dh auch wenn sie in eine WG zieht.

turnmami  26.02.2023, 13:46
@Milamila1989

Nein. Hat man nicht. Wer freiwillig auszieht, hat ggf keinen Unterhaltsanspruch. Es reicht die Wohnmöglichkeit zuhause

Milamila1989  03.03.2023, 03:05
@turnmami
  • Von der Seite einer deutschen Anwältin: Im Falle eines eigenen Hausstands hat der volljährige Unterhaltsberechtigte einen pauschalen Bedarf von ab 01.01.2023 930 € monatlich. Dieser beinhaltet 410 € für eine Unterkunft.

Punkt. Keine weitere Diskussion mit Ihnen erwünscht.

turnmami  03.03.2023, 07:03
@Milamila1989

Wer keine Ahnung hat, soll sich erst einmal informieren. Eltern müssen nicht einfach 930 Euro an die Kinderlein zahlen...

Milamila1989  17.03.2023, 01:28
@turnmami

Sie sind zwanghaft und abwertend- kurz: toxisch. Wenn das Kind ernsthaft einer Ausbildung nachgeht, dann besteht Unterhaltspflicht. Punkt. Das ließe sich sogar einklagen.

turnmami  17.03.2023, 05:58
@Milamila1989

Nein. Wenn das Kind freiwillig auszieht, können Eltern auf die Wohnmöglichkeit zuhause verweisen. Und Eltern müssen leistungsfähig und das Kind bedürftig sein...Eltern müssen nicht einfach immer zahlen. Punkt

Milamila1989  23.03.2023, 19:13
@turnmami

Ok, wo auch immer Sie wohnen, das Kind ist nicht verpflichtet in Ihrer Ortschaft zu bleiben. Ich lese so vieles über Unterhaltspflicht in DE und leider wird Ihre Behauptung nie erwähnt. https://www.postbank.de/themenwelten/geld-finanzen/artikel_unterhalt-ab-18-wann-muessen-eltern-fuer-kinder-zahlen.html#:~:text=Generell%20gilt%2C%20dass%20der%20Unterhalt,f%C3%BCr%20die%20Dauer%20der%20Zahlungsverpflichtung.

SCHICKEN SIE MIR EINEN ARTIKEL ODER LASSEN SIE ES BLEIBEN.

Plus wollen Sie hochrechnen wieviel Kindergeld Sie die Jahre über bekommen haben/Kind?? ca.43000eur.