Meine Mutter ist der Horror?

3 Antworten

Warum schimpfst du über deine Mutter? Du bist nicht besser als sie. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Cp2512
Beitragsersteller

Warum? Weil ich nie jemandem die Schuld für meine probleme gebe. Egal wie schwer es mir geht, niemand anders als ich trägt die schuld dafür. Nur in situationen wo man wirklich etwas gegen mich verbricht, sage ich etwas.

Zieh aus. Das was dann kommt ist ihr Problem. Wenn die Wohnung dann zu groß ist muss ihr das Amt halt eine kleinere besorgen.

....unf vier Tage nach einem Herzinfarkt wirft man seiner Mutter so etwas nicht an den Kopf, auch wenn es die reine Wahrheit sein sollte. Da sorgt man dafür, dass sie sich nicht aufregt, auch wenn das bedeutet, dass man das was man sagen will runter schluckt.

Cp2512
Beitragsersteller

Sie haben vollkommen recht. Nur wie sollte man sonst reagieren. Die arme krankenschwester wurde bereits angeschrien als sie meinen besuch ankündigte. Danach fing sie ja sofort an mit mir zu schreien 🤷

Ich verstehe es nicht. Wie kann man Hass sich so in seinem herzen verbreiten lassen. Unser biologischer vater hat uns sehr schlimme dinge angetan, uns kindern mehr als ihr, und das hinterließ tiefe narben, aber selbst ihn konnte ich nicht hassen.

Wie alt bist du? Wenn du kein schlechtes Gewissen hast & deiner Mutte wirklich für nichts dankbar bist würde ich so schnell es geht den Kontakt abbrechen.

Cp2512
Beitragsersteller

20. Nun ich bin ihr auf ewig dankbar dass sie uns gebärdet hat, auch gegen rat des arztes. Unser leben war sehr schwer, aber da wir auf der welt sind haben wir wenigstens die gelegenheit bekommen etwas an der situation zu ändern, und das haben wir. Aber man darf sich nie erwarten dass andere sich von einem alles gefallen lassen müssen. Andere haben auch das recht sich gegen jemanden zu wenden, wenn man es zu bunt treibt. Sie versteht das nicht. Sie denkt, wenn sie jemandem hilft, steht diese person auf ewig in ihrer schuld

PRIMUSSIGMA  25.12.2021, 02:33
@Cp2512

Versuche sie zu vergessen und dich auf dich zu konzentrieren. Wenn es dir ohne schlechtes Gewissen möglich ist sie zu verlassen würde ich das an deiner Stelle tun. Wenn du meinst ihr noch etwas schuldig zu sein, musst du ihr entweder klar machen das du ihr gerne etwas zurückgeben möchtest aber nicht wenn sie dich so behandelt. Wenn du wirklich nicht loslassen kannst sollte mindestes einer von euch in Therapie, du damit du loslassen kannst oder sie damit die einen besseren Umgang mit dir findet. Das Übernimmt meistens auch die Krankenkasse