Meine Mutter ist davon besessen dass ich in die Kirche gehe wenn nicht soll ich ausziehen was soll ich tun?

2 Antworten

Also, lebst Du ohne Vater, dd.h. Deine Mutteer ist alleinerziehend?

Und um welche "Kirche" geht es denn?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst DU mit 18 sie rauswerfen....da die Wohnung Dir gehört. Wenn Du ausziehst, dann solltest Du von Ihr Miete verlangen ...wenn sie die nicht zahlt, muss sie ausziehen? Ein Mietvertrag wäre aber wichtig.

Ich weiß nicht, ob Du wichtige Voraussetzungen dafür erfüllst, auszuziehen: Regelmäßiges Einkommen, eine Ausbildung oder ein Job, Möbel etc!?

Vielleicht kann es aber auch gelingen, dass Diu erreichst, dass eure Verbindung eine Neuausrichtung bekommt - Ma und Tochter auf Augenhöhe und in einer friedlichen Zweckgemeinschaft?

Gibt es Geschwister oder andere Verwandte, die Dir helfen können?

Das ist ein großer Schritt, so eine Verselbständigung.........

Illl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoName1467
Beitragsersteller

Ja, meine Mutter ist Alleinerziehend. Ich denke nicht, dass meine Geschwister mir helfen würden… Weil du gefragt hattest, es geht um eine Evgangelische Freikirche (Italienisch)

Leider bin ich so verzweifelt mich hier zu wenden, weil sich nicht weiß wo ich sonst meine Informationen her kriege.

gromio  26.05.2024, 14:25
@NoName1467

Ich würde die Geschwister zumindest mal fragen, vielleicht haben die auch noch eine andere Lösung.......natürlich kannst Du Dich auch an das zuständige Jugendamt wenden und versuchen, mit diesem eine Regelung zu erreichen, an die auch Deine Mutteere gebunden sein sollte.

Aber ich meine, das sollte zunächst mal die Familie in sich zu lösen versuchen, das Problem.

Gibt es evtl. Krankheiten, die Dich oder Deine Mutter "beeinträchtigen " könnten?

Tldr - na ausziehen.