Meine Mutter hat mein Gaming-Notebook kaputt gemacht! Kann ich sie jetzt anzeigen?

4 Antworten

Ja das kannst du und das solltest du auch machen. Kein Mensch hat das Recht auf Sachbeschädigung. Dein Laptop, dein Eigentum. Nur du als Besitzer darfst deinen Laptop zerstören. Deine Mutter darf das nicht und muss jetzt Schadensersatz zahlen.

Also ab zur Polizei und den Fall schildern.

Die sicherste Antwort dazu bekommst du von einem Anwalt, ggf. kannst du vielleicht auch in deinem örtlichen Polizeirevier nachfragen.

Man müsste natürlich erstmal wissen, wie alt du bist...

Wenn du unter 18 bist, könnte es ein Problem damit geben, ob der Laptop überhaupt dir gehört (darf ein Minderjähriger nämlich gar nicht kaufen).

Wenn du aber über 18 bist, sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen (dann hättest du aber auch schon längst ausgezogen sein können).

Bedenke aber, dass du eine Anzeige nicht zurückziehen kannst, du solltest erstmal alles andere versuchen, um an dein Geld zu kommen.

Eine 100% richtige Antwort wirst du hier wohl von niemandem bekommen, aber ich möchte dir an's Herz legen dich an's Jugendamt zu wenden. Da scheint ja so einiges nicht zu stimmen bei euch zu Hause....

ich würde versuchen es ohne anzeige zu verfolgen... es ist deine mutter

lass dir doch das geld geben

RubberDuck1972  10.08.2018, 19:14

...wenn sie ihren Fehler einsieht, wird sie den Schaden ersetzen. Aber man kennt ja die Umstände nicht genau.