Meine Mutter findet mich zu dick, was tun?

13 Antworten

Mit 54 Kilo bist du bei 170 total schlank. Deine Mutter hat sie nicht mehr alle. Frage sie mal ob sie dich in eine Essstörung treiben will.

jellyjo
Beitragsersteller

Das hab ich tatsächlich schon gesagt, aber dann kommt ja wieder, dass ich auf keinen Fall zu dick wäre, aber es wäre ja einfach ungesund und sie würde mich doch lieben, deswegen würde sie aufpassen.

Mit 54 kg bei 170 cm kannst Du gar nicht zu dick sein. Ich kenne aber (leider) mehrere solcher Mütter, denen es vordringlich ums Aussehen ihrer Kinder geht. Die Motivation habe ich noch nie richtig verstanden, aber so hat halt jeder seinen persönlichen Spleen. Am besten, Du überhörst die Bemerkungen oder erklärst ihr sehr freundlich und ohne Brüllerei, dass Du das zukünftig nicht mehr hören möchtest, weil Du Dich so wohl, fühlst wie Du bist. Lass Dich einfach nicht mehr auf "Kämpfe" ein, die um dieses Thema gehen. Irgendwann merkt sie, dass Du es ernst meinst.

Du bist DÜNN. Deine Mutter ist keine gute Mutter! Hör nicht auf sie.

Hallo !

Das hängt entscheidend vom Alter und Geschlecht ab.

Wie alt bist du und welches Geschlecht hast du ?

LG Spielkamerad

jellyjo
Beitragsersteller

Ich bin 15 und weiblich.

Spielkamerad  13.06.2015, 21:58
@jellyjo

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Normal wäre für dich ein BMI von 17,6 bis 23,2

Dein BMI = 54 / 1.7 / 1.7 = 18,7

Du hast kein Übergewicht, du tendierst sogar in Richtung Untergewicht, hast aber noch keines.

Höre nicht auf deine Mutter, sie hat keine Ahnung und schadet dir !!!

Wow ! DEIne Mutter scheint ja einen richtigen Schaden zu haben . Also bei einer Körpergrösse von 1,70 sind  54  Kilo eher zuwenig.  Sag Ihr Sie soll das lassen . Ist sie neidisch oder was ?