Meine Mutter erlaubt mir nicht mit dieser Tasche zur Schule zu gehn -.-

13 Antworten

Hey (: Ich kann den Link leider nicht öffnen, aber ich weiß ja wie Adidas Taschen aussehen (; [Ich komm jetzt übrigens auch in die 9. ] Wenn das stärkste Argument deiner Mutter ist, dass sie die Tasche zu klein findet, musst du ihr einfach beweisen, dass sie es nicht ist. Ihr könntet die Tasche ja erstmal kaufen mit dem Hintergedanken, dass ihr sie wieder zurückgeben könnt. Dann könntest du ihr einfach zu Hause zeigen, was da alles hineinpasst und die Sache mit der Größe ist schon mal vom Tisch. (Außerdem gibt es ja auch Schließfächer in der Schule, damit du nicht immer soviel mitschleppen musst) Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie dann mit Sachen, wie: "Das ist schlecht für deinen Rücken" kommt. Was die Sache angeht hab ich leider auch kein wirkliches kräftiges Argument, aber du trägst die Tasche ja nicht unentwegt, sondern stellst sie ja die meiste Zeit in der Schule ab und ich weiß ja nicht wie lang dein Schulweg ist, aber falls er nicht so lang ist, macht die Zeit des Tragens auch keine Schäden am Rücken.
Falls sie dir trotzdem so eine Fünftklässlermappe andrehen will, zeig ihr doch einfach die Taschen, die du sonst so mit in die Stadt oder zu Freunden nimmst und wie sie sich dann vorstellen könnte, dass du mit so einem riesen Klopper zur Schule gehen möchtest. Du kannst ja auch was vonwegen sonst wirst du gemobbt oder so sagen.

Wenn sie aber nach all dem immernoch nein sagt, kauf sie dir einfach selbst und nimm sie mit zur Schule! Es ist bei Weitem nicht der beste Weg und mit deiner Mutter normal zu diskutieren wäre natürlich besser, aber sie kann bei bestem Willen keine baldige Neuntklässlerin dazu zwingen, mit sowas rumzulaufen! Ich würde mich weigern damit das Haus zu verlassen!
Aber vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss finden. Ich zum Beispielt gehe mit einem wirklich ganz einfachen, schwarzen Nike Rucksack zur Schule (auch schon in der achten). Das ist zwar nicht die angesagteste Tasche aber er sieht eigentlich ganz gut aus, ist praktisch und es passt alles rein.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissen helfen^^ LG Maya

Hallo :) Ich kann dein Problem verstehen! Ich komme jetzt in die 8. Klasse, und ich trage selber keinen monströsen 4You Schulranzen mehr, weil es einfach irgendwie peinlich ist :D ... Zeige deiner Mutter vielleicht meinen Kommentar, den ich jetzt schreibe! :) vielleicht kann ich dir dann ja helfen!

Hallo, liebe Frau ... ! Ich kann Ihre (Tochter?!) sehr gut verstehen! Ich komme selbst in die 8. Klasse, und kann daher sehr gut nachvollziehen, dass sie nicht mehr mit einen solchen Schulrucksack, wie ihn z. B. 4. - oder 5. Klässler tragen. Es ist einfach so, dass es in unseren Alter nicht mehr angemessen ist, mit einen richtigen Ranzen, den man sich um die Schultern hängt, rumzulaufen! Es wirkt irgendwie "uncool" und einfach etwas peinlich, da das keiner mehr macht! Es wäre das selbe, als wenn Büromitarbeiter statt mit einer Umhängetasche, mit einem Schulranzen zur Arbeit kämen! Das ist einfach unpassend! Vielleicht habe ich Ihnen das klar gemacht, ich hoffe zumindest ^^ LG! :)

Ich bin nun in der 12. Klasse und habe auch einen Schulrucksack (von Dakine). Das ist nicht peinlich, sondern praktisch. Ich wurde schon mehrmals gefragt, wo ich den her habe. Der ist groß, hat viele Fächer, für den ganzen Kram, den man immer dabei hat. Ein Fach extra für die Brotdose und zwei Netze für eine Flasche oder Schirm. Ich kann dir nur dazu raten, dir einen vernünftigen Rucksack anzuschaffen. Mit so einer Umhängetasche machst du dir nur den Rücken kaputt.

LastDespair394  18.04.2020, 17:13

1. Es geht in der Frage nicht um einen normalen Schulrucksack, sondern um so eine Vierklässler-Mappe und die ist eindeutig peinlich.

2. Ich habe selber eine Umhängetascge und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich mit der nichts kaputtmacht, wenn man weiß, wie man sie trägt.

Rede mit ihr. Viele meiner Freundinnen haben diese Tasche und packen da sogar die Sportsachen mit ein!! Zu klein wird sie nicht sein. Jedoch ist die Belastung für eine Schulter auf die Dauer vielleicht zu hoch. Könnte das der Grund deiner Mutter sein? ...

Rucksäcke sind nicht out - es muss kein "Riesenteil" sein, aber es gibt viele schöne Rucksäcke, zum Beispiel von Dakine.

LastDespair394  27.03.2020, 18:26

Es geht ja aber auch darum, dass die Mutter ihr so eine Grundschülermappe andrehen will.