Meine Mutter erlaubt mir kein Downhill, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ma hat nicht ganz Unrecht. Downhill kann gefährlich werden, wenn man sich blindlings den nächsten Abhang runter stürzt. Versuche zu verstehen, dass deine Ma sich um dich sorgt.

Dann setzt dich mal hin und überlege, wie du auf diese Sorgen eingehen solltest. Was wäre zB wenn du jemanden hättest, der dir die Techniken und Sicherheitsmaßnahmen von der Pike auf beibringt? Es gibt doch sicher Vereine oder Kurse, die so etwas übernehmen. Bitte deine Mutter darum, sich mit den Trainern zu unterhalten. Sie wird nicht die erste sein, die dich um ihr Kind sorgt und ein Profi wird die Risiken realistisch einschätzen können.

darifiy
Beitragsersteller

Erlaubt sie auch nicht…