Meine Mutter denkt ich hasse sie!

3 Antworten

Das ist doch ganz normal, dass du in der Zeit etwas streitlustig bist und dich einige Sachen nerven. Ich würd mir einen Moment suchen, in dem du mal ein bisschen herunter gekommen bist und dann mit ihr reden. Sag ihr, dass es dir leid tut, dass du sie lieb hast und dass du zurzeit einfach total schnell genervt bist. Das wird sie schon verstehen...war bei meiner genauso. Wir haben uns einfach jeden Tag gestritten und irgendwann hab ich dann ganz normal mit ihr darüber geredet, sie meinte sie verstehts und jetzt wo ich ausgezogen bin, hab ich wieder ein total gutes Verhältnis zu ihr.

Future33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Die Pubertät ist für beide schwierig.

Aussprache und Gedanken kommen oft durcheinander.
Das "Kind" will kein Kind mehr sein und für die Mutter soll das Kind plötzlich ein Erwachsener sein. Deshalb gilt für beide: immer erst einmal überlegen. Beim Streit...habe ich Recht...was habe ich gesagt...wollte ich das ....hat der Andere nicht auch ein "bisschen" Recht.
Das ganze Reden, das muss man doch auch lernen.
Setze Dich mit Deiner Mutter mal an einen Tisch und vereinbart etwas.
Vielleicht auch, dass Du ihr ein wenig hilfst, dann freut sie sich. Man muss doch auch mal zufrieden sein, mit dem was man hat. Vernünftig sein. Und auch mal lustig sein und dann könnt ihr z.B. diese CD mal zusammen hören und zusammen lachen:

http://www.amazon.de/Pubert%C3%A4t-Ist-Mehr-Als-Pickel/dp/B000B6696M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418234886&sr=8-1&keywords=pubert%C3%A4t+ist+mehr+als+pickel

Future33
Beitragsersteller

Danke :)

sag ihr dass du es nicht tust.

Future33
Beitragsersteller

Hab ich ja und sie spricht einfach weiter, sie hört mir nicht mehr zu.