Meine Mutter benimmt sich komisch iwi 'gruselig'!

7 Antworten

Ja also als normal würde ich das nicht beschreiben. Allerdings kann das sein das du dadurch das häufiger etwas komisches in Bezug auf deine Mutter vorfällt du dich etwas manipulieren lässt. z.B. Kann es seien das du mit irgendeinem deiner Verwandten über eine neue Jacke gesprochen hast, sodass sie das hätte irgendwo aufschnappen können? Oder hast du es gar in dein Tagebuch geschrieben das sie gelesen hat? Desweiteren würde ich sagen versucht sie durch die Fragerei eine Bindung zu dir aufzubauen. Es kann auch seien das sie sehr fürsorglich ist und wissen möchte ob du etwas schlimmes gesehen oder über etwas schlimmes gesprochen hast z.B. mit deiner BF. Eine Frage hätte ich wenn sie einen Punkt anstarrt sieht das eher Traumatisch, verträumt, verstört oder gar wütend aus? Ich hoffe ich kann dir irgendwie weiterhelfen. Ansonsten probiere es doch mal bei einer Psychologischen Beratungsstelle, die Psychologen könne dir sicherlich weiterhelfen!

Ich habe den Eindruck, dass sie kein Vertrauen zu dir hat. Darum fragt sie alles explizit nach. Auch sollte man als Mutter die Finger vom Tagebuch der Tochter lassen. Denn es geht sie nichts an was da drin steht. Deine Mutter ist vielleicht innerlich voller Fragen. Außerdem können die wenigsten Mütter Gedanken lesen. Sie können oft gut beobachten und daraus ihre Schlüsse ziehen. Allerdings musst du als Tochter nicht alle Fragen deiner Mutter beantworten. Du darfst auch die Antwort verweigern. Es könnte auch zusätzlich sein das sie ein Kontrollmensch ist. Mit dem Lachen überspielt sie ihre eigene Unsicherheit oder versucht es zumindest. Wichtig wäre für dich, sie in ihre Schranken zu weisen. Schließe deine Tagebücher weg. Rede mit ihr und deinem Vater mal Tacheles. Eine gewisse Privatsphäre sollten sie dir zugestehen. Wenn der Gesichtsausdruck deiner Mutter dir nicht gefällt, spreche sie doch mal direkt darauf an.

Ich würde mal sagen,dass sie einfach sich für dich Interessieren will.. es ist zwar der Falsche weg, dein Tagebuch zu lesen, aber immerhin versucht sie mit dir ins gespräch zu kommen durch die ganzen seltsamen fragen..

Ally28  06.01.2015, 17:59

Aber Iwie ein bissl übertrieben

Kauf dir mal ein Tagebuch wo du einfach nur reinschreibst: "ich finde das nicht gut , Mama" leg das Tagebuch irgendwo auffällig hin das sie es entdeckt

Ich will dir keine Angst machen,aber als ich den Vorfall mit der Jacke gelesen habe fand ich es schon gruselig. Rede vielleicht mal mit der Mama deiner Mama oder dem Papa deiner Mama. Vielleicht auch mit der Schwester deiner Mama oder dem Bruder.