Meine Mutter akzeptiert keine 3 :(

15 Antworten

Wenn in Deiner Klasse das Lernen zu schwer ist, vielleicht kannst Du Dich in eine andere versetzen lassen. Such Dir vielleicht einen Lernpartner der in Englisch eine 1 oder 2 hat und übe mit ihm zusammen. Leih Dir englische Bücher aus zum Lesen. Vielleicht in den Ferien mal eine Sprachreise nach England ohne Eltern? Oder eins der vielen Schülerhilfeangebote. Oder vielleicht ein Chatpartner aus dem englischsprachigen Raum mit dem man auch Skypen kann, der vielleicht als Gegenleistung deutsch lernen will?

Und frag mal Deine Eltern, ob sie Dir Vokabeln abfragen. Statt immer nur zu motzen können sie auch helfen.

Deine Eltern lieben dich nur:) sie wollen nur das Beste! <3 zugegeben haben sie ein wenig übertrieben aber so verstehst du dann auch, dass du dich verbessern sollst und das ist wiederum für dich gut. Also alles nur zu deinem Besten! Und eine 3 ist verbesserungsfähig , es ist so genau in der Mitte zwischen gut (1 und 2) und schlecht (5 und 6), das ist Ansichtssache ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Die meisten zählen es zu gut weil die Klassenkameraden meist schlechter sind. Deine Eltern eben nicht..! Viel Glück mit deinen Eltern und in der Schule! :)

Deine schlaumeierin1

Eltern wollen immer das Beste für Ihre Kinder ,und geraten leicht in Panik .Aber manchmal geht es nicht anders ,und da sollten sich Eltern auch mit abfinden. Ich habe meine Tochter nicht damit genervt und Sie hat es auch geschafft.

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber 3 ist eben nur eine 3. es geht auch besser.

klassen die stören gibts zu hauf, hatte ich auch. dann muß man sich halt zuhause hinsetzen und lernen was das zeug hält. was die klasse macht ist ihre sache. was du machst ist deine. dafür kann die klasse nichts. und nur weil die notendurchschnitt der klasse auch 3 ist, heißt das nicht, daß deine 3 super ist. ohne fleiß kein preis. also setz dich hin und lerne, damit du bessere noten schreibst. und nein, du schreibst diese nicht für deine mutter oder die schule, sondern für dich und deine zukunft. viele begreifen das leider zu spät. lehrjahre sind bekanntlich keine herrenjahre. und wenn du nicht zu denen gehörst die von natur aus gute noten schreiben, mußt du halt was dafür tun. ich hab auch lernen müssen wie sau früher. aber es hat sich ausgezahlt.

pino77  04.12.2014, 17:48

Eine 3 ist aber auch besser als eine 4.

Wer zu sehr unter Druck gesetzt wird, vermasselt dann erst recht.

Luardess  04.12.2014, 17:57
@pino77

es geht hier aber nur um eine 4, sondern um eine drei. wer sich unter druck setzen lässt ist selbst schuld. es sollte jedem klar sein, daß er für sich selbst verantwortlich ist. eine 3 ist eben nur eine 3. befriedigend. nicht gut. wer besser sein möchte, muß halt was dafür tun. unabhängig von anderen.

Screw45
Beitragsersteller

Danke

Das finde ich krass! Deine Eltern dürfen dich nicht so unter Druck setzen, das bringt dir keine besseren Noten. Abgesehen davon ist eine 3 vollkommen okay! Sprich am besten mal mit einem Vertrauenslehrer oder so, vielleicht kann er ja mal deine Eltern auf den richtigen Pfad bringen. Ansonsten, wenn nichts hilft; schei* auf das was deine Eltern sagen, gib dein bestes in der Schule und sag dir immerwieder, dass eine 3 okay ist! Und wenn die anfangen, dich für Noten zu bestrafen, dann schei* auch darauf und ignoriere es. Sowas geht gar nicht.