Meine Mutter aktzepiert nicht das ich gläubig bin?

annie80  15.08.2024, 08:29

Wie alt bist du?

3 Antworten

Lass dich nicht aufhalten Bruder/Schwester. Du hast die Wahrheit gefunden, ich beglückwünsche dich hiermit!

Lass dich nicht von deiner Mutter/Familie aufhalten, sie müssen es akzeptieren. Du kannst sie natürlich versuchen zu bekehren. Wird wahrscheinlich nicht erfolgreich, wenn du es als Mensch alleine machst. Doch bitte den Herrn darum und er wird dir helfen, jeder kann zu Gott finden. Egal wie schwer er gesündigt hat und ihn verleugnet hat!

Dazu ein passender Vers aus dem heiligen Matthäusevangelium:

Als er aber noch zu den Volksmengen redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und suchten ihn zu sprechen. Und es sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen dich zu sprechen. Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder! Denn wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

[Mt 12,46-50]

Du sollst deine Familie natürlich trotzdem gut behandeln und deine Eltern ehren. Doch es steht nix über Gott. Gott muss die Nummer eins sein. Und jegliche Sachen wie z.B Familie, Freunde, Partner, Hobby und Lust ausleben muss hinter im stehen.

Dazu ein passender Vers aus dem heiligen Lukasevangelium:

Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.

[Lk 14,26]

Das eine schließt das andere aber nicht aus!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir 🙏✝️❤️

Hi Hallofhfkdbd,

lass dich auf keinen Fall aufhalten Bruder! Du hast die Wahrheit gefunden, herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es an dir, halt die Wahrheit fest!

Solange du über 14 bist, ist es DEINE Entscheidung und das muss auch deine Mutter akzeptieren. Natürlich kannst und solltest du mit deiner Mutter darüber reden und auch fragen woher sie die Abneigung hat. Aber bleibe IMMER respektvoll und ruhig (--> Nächstenliebe).

Du hast auf jeden Fall erstmal meinen vollen Respekt, dass du aufstehen willst und zu deinem Glauben stehst. Glaub mir: Gott sieht das und freut sich auf eine lebendige Beziehung mit dir! Hier noch eine passende Bibelstelle zu deiner Situation:

,,Wer will verurteilen? Christus [ist es doch], der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der auch für uns eintritt! Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?,,
Römerbrief 8,34-35

Mfg und für dich im Gebet

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mind 14 bist ist das allein deine Entscheidung. Deine Eltern dürfen es nicht verbieten