Meine mündlichen Noten ziehen mich immer runter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du!

Da kann ich dich echt beruhigen. Bei mir ist es genauso. Manchmal, da gibt es Tage, wo mir nichts zu dem Thema einfällt, ich mich nicht traue, etwas zu sagen. Das "nicht trauen, etwas zu sagen" hängt damit zusammen, dass ich es nicht leiden kann, wenn es komplett ruhig in der Klasse ist und ich/alle meine Stimme höre/n. In ein paar Stunden haben wir Lehrer, die ich einfach nicht leiden kann und ich da so Angst habe, dass sie mir, sollte ich etwas Falsches sagen, den Kopf abreißen (übertrieben formuliert).

Es kommt genauso bei mir vor, dass meine Stimme immer wieder versagt und mir das auch extrem unangenehm ist.

Dass dich diese Situation belastet, verstehe ich nur allzu gut.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst und ich dir nicht zu alt sein sollte, darfst du dich gerne melden.

Ich wünsche dir alles Gute und denk' positiv. Das wird schon 💚🤗🍀

LG Andreas

anonymmm395
Beitragsersteller

Vielen Dank & ja, das mit dem, dass alle deine Stimme hören etc. ist genau das, was mich auch stört & belastet. Danke sehr für das Verständnis :)