‪„meine mimik undurchdringbar, so wie panzerstützpunkt-wände‬ ‪zünd den blunt an am glühenden pumpgun-mündungsende‬“?

2 Antworten

Jemand mit einer unklaren Mimik, dem man also nicht ansehen kann was er denkt oder wie er sich fühlt (denn die Wände von Militäreinrichtungen sind in der Regel sehr dick und schlecht durchdringbar) zündet sich ein mit Marihuana gefülltes Tabak oder Hanfblatt am Ende seiner Waffe an.

Das hat keine Bedeutung, es ist einfach nur eine lyrisch enorm schlecht gewählte Anhäufung erbärmlicher Metaphern

Brilliante Line von Kollegah welche eigentlich selbsterklärend sein sollte.

https://genius.com/Kollegah-alphagenetik-lyrics

ArturoVega  09.01.2022, 21:06

Was ist daran brillant ?

DickerBubatz  09.01.2022, 21:08
@ArturoVega

Er reimt Panzerstützpunktwände auf Pumpgunmündungsende also ein 6 Silbiger Substantiv-Reim. Das allein ist schon schwer und dazu verpackt er es auch noch gut.

Vielleicht mag einen die Thematik nicht ansprechen aber die Art wie er es verpackt ist brilliant.

ArturoVega  09.01.2022, 21:11
@DickerBubatz

die Thematik ist sinnentleert und fernab jeglicher Realität...soll nur möglichst krass und martialisch klingen...kennt man aber schon...

DickerBubatz  09.01.2022, 21:12
@ArturoVega

Ja klar Kollegah ist auch eine Kunstfigur.

Kollegah ist ein Zuhälter-Image und so gut wie er hat es niemand gemacht.