Meine Mikrowelle hat scheinbar einen Kurzschluss. Was kann das sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo ein Kontakt nicht mehr okay?

Ich würde mal die Anschaffung einer neuen MW überlegen. Reparieren lohnt sich nmeist nicht, mittlerweile gibts gute meist günstiger als den Preis der reparatur.

Hm ich denke sie ist mittlerweile ein Alteisen ich würde sie zum Fachmann bringen wenn nicht einen neue Kaufen die sind ja nicht für die ewigkeit :-)

bei einem kurzschluss knallt es dir die sicherung raus,vermute eher wackelkontakt im schalter,bedienfeld oder sonstwo im gerät

Hört sich eher nach einem Wackelkontakt, als nach einem Kurzschluss an...

Kauf dir eine neue, die kosten ja nicht die Welt.

wahrscheinlich ein Wackelkontakt, nur wo lässt sich nicht so einfach sagen.