Meine Meinung zu mir selber?

2 Antworten

Wie andere mich sehen oder über mich denken.... hmm.... von "den anderen" weiß ich ja nicht, wie sie über mich denken - nur von ein paar Leuten, die mir nahestehen und mit denen ich mich über solch ein Thema unterhalte, weiß ich, wie sie mich sehen. Das kann ich dir gerne aufschreiben:

sehr ordentlich

hilfsbereit

loyal

Problemlöser - zuständig für die komplizierten Dinge, die einfachen kann ja jeder 😅

ehrlich

anstrengend 🙈

bisweilen belehrend 😁

Okay, das sind 7. 😃 Mehr sag ich nicht. 😉😉

Sagichnicht171
Beitragsersteller

Scheinst ein netter und bestimmt toller Mensch zu sein danke das du mitgemacht hast.😊

Moin,

  • ruhig
  • gelassen
  • nachdenklich
  • sarkastisch - zu tiefst sarkastisch
  • offen
  • mitfühlend
  • eher rational als emotional

Was andere über mich denken, kann ich nicht sagen, noch bin ich kein Telepath. Was andere über mich hinter meinem Rücken sagen, kann ich auch nicht bestimmen, arbeite nicht bei der Stasi oder NSA.

Wie andere mich beschreiben, ist also Spekulation und darauf lasse ich mich nur ungern ein.

Wofür stellst du die Frage? Bestimmtes Interesse oder einfach nur mal so zum Schnacken?

Grüße

Sagichnicht171
Beitragsersteller

freut mich das du es gemacht hast danke, ja einfach aus Interesse und die gemein Unterhaltung hier außer das kommt nicht gut an.

Dolphin1989  29.05.2024, 20:58
@Sagichnicht171

Witzig, meine Frage hätte ich anhand deines Namens auch selbst beantworte können xD

Und wie beschreibst du dich selbst?

Sagichnicht171
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Mir fällt sowas nicht leicht aber

-temperamentvoll

-kompromittiert

-kreativ

-freundlich

-sehr direkt

-zuverlässig

-humorvoll

Dolphin1989  29.05.2024, 21:05
@Sagichnicht171

Wieso fällt dir das nicht leicht? Das zu sagen oder darüber nachzudenken?

Ich hab damit wenig Probleme, aber würde mich jetzt auch nicht als extrovertiert bezeichnen. Wenn irgendwelche Arbeitskollegen lauthals über irgendwelche Dad jokes lachen, denke ich mir nur immer "boa haltet doch einfach die Fre**e"

Sagichnicht171
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Es fällt mir schwer gut über mich zu reden da ich psychisch nicht labil bin

Dolphin1989  29.05.2024, 21:14
@Sagichnicht171

Du meinst, dass du psychisch labil bist. Denn "nicht labil" würde ja genau das Gegenteil heißen. :)

Das ging mir auch mal so. Depressionen sind noch nicht so lange her bei mir. Irgendwie geht es aber immer weiter. Zwei heftige Wutanfälle später und ich bin wieder im Lot, dabei kann ich solche Emotionen echt nicht leiden :D

Selbst hatte ich keine Therapie gemacht, aber habe gehört, dass das helfen soll. Es hilft auf jeden Fall mit Freunden darüber zu reden. Familie ist immer etwas kompliziert, die sind einem entweder zu nahe oder zu fern. Das genau dazwischen ist das, was Freunde ausmacht. Vertrautheit und einfach mal reden können, ohne irgendwelche dummen Kommentare zu erhalten wie "ja weil Mama dich damals auch immer rumgescheucht hat... " was auch immer.

Für mich hat auch sportliche Aktivität im Verein geholfen, man lernt Leute kennen, muss sich zwar etwas zurückhalten, aber irgendwie hilft es immer, soziale Kontakte zu haben. Hast du denn soziale Kontakte, die hilfreich wären?

Dolphin1989  29.05.2024, 21:21
@Sagichnicht171

Nicht schlimm.

Konzentration kommt automatisch, wenn andere Probleme beseitigt sind. Es ist sinnlos sich selbst Vorwürfe zu machen, dass man ja vergesslich oder unkonzentriert ist, wenn man eigentlich viel tiefere Probs hat