Meine Mama möchte mich zu ihrer Frauenärztin mitnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mach` doch, wenn du möchtest. :)

Deine beiden Eltern wirst du daheim mit Sicherheit bereits hüllenlos gesehen haben, sodass du durch den Gyn-Besuch garantiert nicht geschockt/traumatisiert werden wirst...lächel.

Du wirst im Gegenteil feststellen müssen, dass eine gynäkologische Untersuchung vollkommen unspektakulär ist und vorherige Ängste/Befürchtungen jedweder Art sich nicht aufrechterhalten lassen.

Der Unterleib deiner Mutti wird beim Einführen des Untersuchungsstabes fast vollkommen abgedeckt sein, und die Bilder auf dem US-Gerät wirst du nicht entschlüsseln können. :)

Abgesehen von all dem, würde ich dazu raten, für dich selbst -rein aus Diskretionsgründen- später vielleicht nicht unbedingt den Frauenarzt deiner Mutter zu nehmen. Schweigepflicht hin, Schweigepflicht her. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Hey und was ist jetzt deine Frage?

Wenn es dich interessiert, geh ruhig mit. Allein, um schon mal Räumlichkeiten und so gesehen zu haben.

Und wenn du bei der Untersuchung nicht dabei sein möchtest, kannst du ja z.B. beim Schreibtisch sitzen bleiben oder rausgehen. Das ist ja deine freie Entscheidung und es kommt für mich auch so rüber, dass deine Mutter das genauso sieht. :)

Da du früher oder später sicher auch zum Frauenarzt gehen wirst kann es durchaus sinnvoll sein sich das mal anzusehen und dadurch etwas die Scheu und vielleicht auch Angst zu verlieren.

Mach das, wenn es dir zu viel wird, kannst du ja raus gehen.

Ist doch gut. Dann kannst Du ihm auch gleich wichtige Fragen stellen und musst das nicht hier so öffentlich machen.

Ob ich allerdings meiner Mutter dabei hätte zusehen mögen? Nein.