Meine mama betrügt papa

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet Ihr..Deine Schwester und Du Euch ein Herz fassen und in einer stillen Stunde beide mit Eurer Mutter darüber reden. Tut es aber bitte nicht, wenn Euer Vater in der Nähe ist um..daß er es nicht mitbekommt. Für's erste nicht mitbekommt, denn Deine Mutter sollte die Möglichkeit haben Euch die Lage erklären zu können.

Wartet also erstmal ab..was Eure Mutter zu ihrer Verteidigung zu sagen hat.

Drück Euch die Daumen, daß sich alles aufklären läßt.

Mhifchen
Beitragsersteller

Das hatten wir auch vor, aber wir haben angst vor der Reaktion. Was macht sie denn dann? Verlässt sie uns und fängt was mit dem typen an, dann kann ich sie leider nur selten sehen, weil den will ich aus prinzip nicht mögen oder zutun haben. Oder bleibt sie bei uns und wir leben mit einer Lüge weiter, beichtet sie es meinem Vater, schmeißt er sie raus und und und. Ich habe einfach schrecklich angst

amdros  15.04.2013, 19:10
@Mhifchen

Ihr solltet es aber aufklären..so schnell wird sie wohl ihre Familie nicht aufgeben vermute ich mal..zumal dieser Herr ja auch verheiratet ist. Vllt. stimmt zwischen Euren Eltern doch so einiges nicht, so daß es sicher auch erstmal ein von euch drauf aufmerksam machen sein könnte?? Natürlich werden sich Eure Eltern dann..wenn es Euer Vater auch erfährt..damit auseinander setzen müssen. Macht es erstmal im stillen Kämmerlein nur Ihr 3 und nein..so ängstlich solltet Ihr nicht sein.

Vorschlag; versucht es als Schwestern gemeinsam auf eine taktische Weise, um die Mutter eventuell aus der Reserve zu locken (ohne den Vater), indem ihr ankündigt Euch zu einem bereits festgelegten Gesprächstermin bei einer amtlichen Jugendberatung über die Folgen im Falle einer Elterntrennung zu informieren. Eine dadurch mögliche Offenbarung der Mutter sollte selbstverständlich auf einer völlig sachlichen und emotionslosen Ebene verlaufen. Eine vergleichbare Situation mit ernsthaften Trennungsabsichten vereitelten vor Jahren in einer Patchworkfamilie vier Kinder zwischen damals 11 und 17 im Bekanntenkreis. Das Paar ist unverändert zusammen.

Hoffe, daß Dein Anliegen der Wahrheit entspricht und kein Fake ist, wie hier von Usern vermutet ?!

Das ist ganz allein die Angelegenheit Eurer Eltern!

CholoAleman  18.04.2013, 03:38

Hast aber eventuell Auswirkungen auf die Kinder, deswegen macht es ihnen Angst. Kann man verstehen.

Hallo Mhifchen!

Herzlich Willkommen auf der Ratgeberplattform! Deine erste Frage hier, offenbar?! Die haut ja voll 'rein...^^

Du machst auch echt einen ratlosen Eindruck! (... :)

Das Privatleben Deiner Mutter geht Dich nichts an! Oder würdest Du es begrüßen, wenn sie Deine Computeraktivitäten verfolgt?!

... Du bist ein Geschichtentroll! Viel Spaß noch hier!

... Sollte Deine Frage einen realen Hintergrund haben: Suche das Gespräch mit Deiner Ma!

Grüße vom Beutelkind

Ja wenn du den Namen kennst, kannst du ja mal mit ihm schreiben und ihm deine Situation erklären. Sollte das so weitergehen, musst du seine Freundin/Frau verständigen und er soll ja kein Wort zu deiner Mutter sagen.

amdros  15.04.2013, 18:38

Ja nicht..wieviel sollen denn da noch mit belastet werden..in erster Linie ist es eine Angelegenheit zwischen den beiden Erwachsenen..

Mhifchen
Beitragsersteller
@amdros

Aber mein papa weiß davon nichts und immoment sind es meine Schwester und ich die am meisten davon belastet werden und ein problem haben.

Backniete  15.04.2013, 18:27

Da hat sich die Tochter raus zu halten!!!

Mhifchen
Beitragsersteller
@Backniete

@ Backniete ich wollte aber gerne wissen, wie ich damit am besten umgehen soll/kann.

XDLOLROFLLOLXD  15.04.2013, 18:36
@Backniete

Sie sorgt sich doch nur um ihre Eltern, würdest du nicht auch versuchen, deinen Eltern zu helfen, wenn sie Probleme haben?