Meine Locken -.-

6 Antworten

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe keine richtigen Locken, sondern Wellen. Ich flechte sie dann immer über die Nacht, manchmal lass ich es auch einen ganzen Tag so, danach habe ich wunderschöne Wellen :) Dutt ist eher nicht so empfehlenswert, weil der zu Spliss führt.

Habe das selbe Problem. Morgens duschen ist eine Lösung aber nicht immer machbar. Du könntest die Haare abends nach dem duschen kämen, dann alle eindrehen und zu einem Dutt binden, dann hast du am nächsten Tag schöne Locken !

Evangelinex3
Beitragsersteller

Danke (: Werde ich gleich mal probieren

Vielleicht morgens duschen oder sie nicht kämmen... also schon am abend. morgens dann vllt mir nem lockenkamm.

wenn es generell durchs schlafen 'hässlich' wird, dann wasch sie am besten morgens und lass sie lufttrocknen

Evangelinex3
Beitragsersteller

Danke (:

meine mutter hat auch naturlocken und morgens nach dem schlafen sehen die nunmal nicht mehr zu schön aus, wie am tag vorher. wenn sie keine zeit zum waschen hat (frischwaschen ist natürlich die beste lösung) föhnt sie die haare morgens auf. etwas lockenschaum oder ein anderes lockenprodukt ins trockene haar und über kopf föhnen und dabei mit den händen die haare durchkneten.

durchkämmen sollte man locken sowieso nicht, dass zieht nur die locken raus, auch bei naturlocken. am besten ist immer mit den fingern durchgehen und/oder durchkneten.

oder wenn du unbedingt abends deine haare waschen möchtest...dann kannst du sie auch halb antrocknen lassen und dir dann einen Dutt machen ....und damit schlafen gehen ....dadurch bekommen die auch noch etwas Struktur ..,aber du musst aufpassen das sie nicht zu nass noch sind