Meine Lehrerin provoziert mich! --'

5 Antworten

Also wir haben in der Schulr eine Kunstlehrerin die alles nach Personen bewertet. Wenn sie eine Person mag dann gibt es eine gute Note- wrnn nicht dann schlecht. Sie lässt gerne Bilder verschwinden die schön waren und verteilt dann 6en weil das Bild weg ist. Auch kommt sie öfters betrunken zum Unterricht. Der Schulleiter weiss davon, macht jedoch nichts dagegen. Die Lehrerin hat es besonders auf einen Schüler abgesehen, mut dem sie dann des öfteren diskutiert. Oft rennt sie dann heulend aus dem Zimmer und kommt völlig zufrieden zurück, stinkt aber schrecklich nach Schnapd o.Ä

Mich würde ja brennend interessieren, WIE GENAU sie dich "provoziert". Beschreibe doch mal exakt einen konkreten Fall mit allem Drum und Dran.

Meine Vermutung: Du fühlst dich provoziert. Das ist etwas ganz anderes, als wirklich provoziert zu werden. Lehrer haben normalerweise keine Zeit für derartige Sachen und auch gar keine Lust. Was bringts ihnen denn? Du bist nicht ewig ihr Schüler.

RaquelGomes
Beitragsersteller

Wenn ich den finger um eine frage zu stellen zeig (bin die einzige mit dem finger hoh) sieht sie mich an dann mach sie so wie wenn sie mich nicht sieht nach 5 minuten fragt sie mich dann was ich wollte ! Ehmm wenn ich die antwort weiß auf einer ihrer fragen macht sie dass selbe wen ich es falsch gesagt habe sagt schreit sie mich an ! Wenn ich einen stift frage sagt sie :noch einmal dann wirst du eine strafe bekommen oder du wirst es bereuen meine halbe klasse spricht sie warnt diejenigen hundert mal ! Immer wen ich versuche mich deswegen zu unterhalten sagt sie immer ich will nicht mit dir diskutieren ! Usw...

DwightS  23.05.2014, 16:05
@RaquelGomes
nach 5 minuten fragt sie mich dann was ich wollte !

Klingt unglaubwürdig. Meldest du dich 5 min lang? Mittlerweile ist sie im Stoff längst weiter, erzählt anderes und stellt andere Fragen. Da wird sie kaum fragen, warum du dich vorhin gemeldet hast. Übrigens hast du keinen Anspruch darauf, drangenommen zu werden. Es kann durchaus reichen, dass sie sieht, dass du dem Unterricht folgtest und eine Antwort geben könntest.

Zum Thema Stift: Halte doch einfach deine Unterrichtsmaterialien in Schuss und vollständig. Dann brauchst du niemanden anzuquatschen.

Und sollte sie wirklich so drastische Formulierungen a lá "bereuen" verwenden, dann wohl deshalb, weil du hier viele Vorfälle verschwiegen hast, die dich in ein schlechteres Licht rücken würden.

Wieso lässt du dich provozieren? Siehs mal so : du bist auf deine Lehrerin angewiesen , Note etc. Aber wie lange noch ? Wenn alles vorbei ist und du dein Zeugnis in der Hand hast kannst du ihr mit einem grinsen im Gesicht sagen was sie für eine blöde Kuh ist . Bis dahin wird sie wahrscheinlich nichts mehr ärgern als wenn du gute Noten schreibst....... Wenn das alles nicht hilft schnapp sie dir wenn ihr alleine seid und verprügel sie bis sie nicht mehr weiß warum sie dichc nicht mag ! Oeff

Südländer fühlen sich eben leicht provoziert.

Was macht sie denn? Ohne Beispiel kann man nicht beurteilen, ob du einfach schwerst pubertär bist oder sie lieber einen anderen Beruf ausüben sollte

RaquelGomes
Beitragsersteller

Wenn ich den finger um eine frage zu stellen zeig (bin die einzige mit dem finger hoh) sieht sie mich an dann mach sie so wie wenn sie mich nicht sieht nach 5 minuten fragt sie mich dann was ich wollte ! Ehmm wenn ich die antwort weiß auf einer ihrer fragen macht sie dass selbe wen ich es falsch gesagt habe sagt schreit sie mich an ! Wenn ich einen stift frage sagt sie :noch einmal dann wirst du eine strafe bekommen oder du wirst es bereuen meine halbe klasse spricht sie warnt diejenigen hundert mal ! Immer wen ich versuche mich deswegen zu unterhalten sagt sie immer ich will nicht mit dir diskutieren ! Usw...