Meine Kollegin ist so unglaublich rechthaberisch!

4 Antworten

Sehr schwierig. Offensichtlich hat Deine Kollegin nie gelernt, andere Meinungen zu respektieren, deshalb reagiert sie auf jede Äusserung sofort.

Ich fürchte, von selbst wird sie das nicht bemerken, weil sie es so gewohnt ist.

Wenn Du wirklich gut mit ihr kannst, geht doch am Freitag Abend mal zusammen aus. Und dann sprichst Du das Thema mal ganz sachlich an. Entweder dreht sie dann komplett durch (und dann muss sie zum Psychologen), oder sie kapiert endlich, dass es auch andere Meinungen gibt neben ihrer...

Ich drück Dir die Daumen :)

Das gleiche Spiel treibt sie beim Thema Gesundheit. Ich trinke sehr viel, also vier bis fünf Liter am Tag.

Wenn dies auch bedeutet, dass Du dauernd aufs Klo musst, kann ich verstehen, dass Deine Kollegin das unnormal findet.

Sie redet dann ununterbrochen auf mich ein, dass ich dieselbe Funktion auch mit dem Iphone hätte und das ihr Iphone zwei Tage hält und eine Schnellfunktion unnötig ist. Im nächsten Moment heißt es "Schau was dir am besten zusagt".

Finde ich jetzt nicht schlimm. Du hast begeistert von einem Handy erzählt und sie dann begeistert von ihrem eigenen. Ich kann jetzt nicht erkennen, dass sie Dir was aufdrängt. Warum erwartest Du, dass Sie Deine Begeisterung teilen muss?

Wie würdet ihr mit so jemanden umgehen, ohne ihm zu Nahe zu treten?

Ich würde ebenso wenig erwarten, dass sie mir in allen Punkten zustimmt so wie ich auch nicht ihr immer zustehen muss. Austausch kann doch spannend und interessant sein. Man muss am Ende nicht einer Meinung sein.

Wenn man sie braucht, hilft sie einem gerne, sie hat ein offenes Ohr und wir können viele Scherze machen.

Das sind ja wohl die relevanten Punkte. Sei froh, dass die Arbeit mit ihr so angenehm ist und Spass macht.

Ich bin auch wie deine Kollegin :-D

Nutze doch einfach für dich ihre Hilfsbereitschaft und ignoriere das Gelaber

was dich stört. Pick dir also quasi die Rosinen raus und wenn sie mit ihrem Endlosgequatsche anfängt hast du halt einfach keine zeit mehr ...

( Schließlich seid ihr ja auch am Arbeitsplatz ! )

Mal ehrlich... Du brauchst sie - sie tut Dir gut... immerhin ist sie jemand, die mit Dir redet.