Meine klasse sagt mir oft das jch mich selbst umbringen soll?!

Support

Liebe/r yolokind33,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Kinder sind grausam, denn sie reden ohne nachzudenken. Glaub mir sobald man älter wird sieht man die Welt ganz anders und diese Leute die dir jetzt solche Sprüche an den Kopf werfen werden es in naher Zukunft bitter bereuen so etwas gesagt zu haben. Es gibt auch einige die sich einfach nicht ändern werden. Das einzig richtige was du in deiner Situation tun kannst ist wirklich einen Vertrauenslehrer bzw. Lehrerin aufzusuchen und ihr das ganze zu erzählen. Diese nehmen das ernst denn die sind schließlich für solche Fälle da. Wahrscheinlich wird sie dann ein Gespräch mit deiner Klasse veranlassen indem man darüber spricht und das wird dir für die nächste Zeit erst einmal Ruhe geben. Natürlich wird es immer wieder solche Situationen geben. Das einzige was du persönlich tun kannst ist dein Selbstbewusstsein zu stärken und das nicht allzu persönlich nehmen. Denn wie schon oben erwähnt es wird geredet ohne überhaupt im Klaren darüber zu sein was man da eigentlich von sich gibt. Daher lass das ganze nicht zu nah an dich heran. Sei selbstbewusst und stark!

yolokind33
Beitragsersteller

danke ich werde auf jedenfall mal mit dem vertrauenslehrer sprechen

Hallo !

Gehe zu deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und erzähle dem dass deine Klassenkameraden gesagt haben du sollst dich selbst umbringen und sie wollen dass du Selbstmord machst.

Erzähle den Lehrern auch alles andere !

LG Spielkamerad

Hallo,

ich bin auch immer die Außenseiterin in der Schule. Bin jetzt in der 8. Klasse und werde seit der 1. Klasse gemobbt, geschubst, ausgeschlossen und gehasst von meinen Mitschülern. Das liegt bei mir vor allem daran, dass ich sehr gute Leistungen erziele und sehr ruhig bin. Solche Kommentare, wie das ich mich umbringen solle etc. kamen auch schon. Ich versuche es inzwischen einfach nur noch zu ignorieren.

Du kannst ja auch versuchen dämliche Aussagen von deinen Mitschülern zu ignorieren und darüber zu stehen. Wenn sie merken, das es dich überhaupt nicht interessiert, hören sie vielleicht auf.

Ansonsten hole dir Hilfe vom Lehrer. Du kannst ja mal zu einem Vertrauenslehrer oder zur Schulleitung gehen und das Problem schildern. Vielleicht können sie dir helfen.

LG

GangstaSocke  16.04.2015, 00:35

ganz ehrlich (bin zwar kein Außenseiter etc.) aber ich würde mir da sagen , wenn ich in deinem Körper stecke: Ha, wenn ich mir später 5* Hotels leisten kann, wohnen die in ihren Plattenbauten und sterben mit 60 an einem Herzinfarkt aufgrund Übergewichts. und ein Freund wirst du sicherlich noch im Studium finden (auch Freundinnen ) da du dort keine "Streberin" mehr sein kannst.

Ich kann nur sagen , mach dein Ding. Sch**ss auf die anderen aus deiner Klasse. Sie müssen dir einfach gleichgültig sein , ignoriere sie , wenn sie dich beleidigen dann schau sie kurz dumm an und geh weiter.

Ich finde schade, dass deine Eltern dir nicht glauben oder nicht helfen können. Lass dich nicht von deiner Klasse entmutigen und unterkriegen!  Es ist natürlich nicht leicht, in so einer Klasse zu sein (in welcher Klasse bist du?), ich kenne das.  Versuch dir mal gute Freunde Privat, im Turnverein, Musikverrein, Schwimmen usw. zu finden, da, was dir am besten Spaß macht und wo deine Stärken liegen. So bist du nicht mehr allein und deine Gaben und Talente können sich besser entfalten.

Lies gute Bücher, denk einfach positiv über dich selbst. Denk dran: Du  (deine Persönlichkeit und deine Seele) hast einen großen Wert! Wenn du hier auf der Erde bist, dann hat dein Leben einen Sinn und einen Plan, deine Aufgabe ist, es rauszufinden. ;)