Meine Katze will immer mein Essen...

7 Antworten

Unsere Fellnase macht das nicht und wenn sie mich mal anschaut, weil ich einen Pudding oder Keks in der Hand halte, dann sage ich ihr, dass das Menschenessen ist und ich von ihrem Futter auch nichts abbekomme. Damit ist es dann geklärt. ;o) Da wir grundsätzlich dagegen sind Tieren Menschenessen zu geben kommen wir damit auch nicht in Schwierigkeiten von wegen der Eine verbietet, der Andere gibt. Lass Dich nicht von ihrem "ärmste Katze der Welt"-Blick einlullen. ;o) Du tust ihr damit auch keinen Gefallen, denn Schokolade oder Zwiebeln z. B. sind gefährlich für Fellnasen!

das ist ihre Art, um Aufmerksamkeit zu betteln. Und Dich zu erziehen. Meiner Katze ist das phantastisch gelungen, ich gehorche ihr jetzt auf`s Wort. Wer von Euch hat (im Gegensatz zu mir) soviel Charakter (bewiesen) , nicht zu reagieren? Wünsche Dir die Charakterstärke ,die ich nicht habe - oder die Schmuseeinheiten, die ich reichlich bekomme (stattdessen??) - aber keine ungestörten Mahlzeiten mehr!

Wurzel50  08.05.2009, 11:58

schöne antwort, dh gruss wurzel

Mein Kater ist genauso und ich kann nichts essen ohne das er neben mir sitzt und bettelt.Ich weiß, das ich ihn als kleinen Zwerg total verwöhnt habe und jetzt mit fünf Jahren das weg zu bekommen,ist echt schwer.Da muß man richtig konsequent sein,aber das klappt nur manchmal. Der Tierarzt sagte schon,sieben Kilo sind grade so o.k,aber mehr darf er nicht.Denn zum Glück trainiert die Kilos auch ab,da er mit seiner Freundin,einer zweijährigen Katze ziemlich viel in der Wohnung tobt.

einmal mit angefnagen kanst du es ihm nicht abgewöhnen mein kater frisst gern sein futter und auch das von hund allerdings stirbt er für gewisse dinge wie döner tzasiki und joghurt wo er wenn ich fertig bin immer den letzten happen bekommt das weis er und er bettelt auch nicht er bekommt das kommando warte der letzte is für dich und er wartet dann lieb ab alles erziehungssache

ich glaub manchmal das erste was ein Haustier nach der Geburt lernt ist betteln :-)

Dann standhaft zu bleiben und nicht abzugeben, wenn einen diese süssen Knopfaugen total verhungert anschauen - fällt unwarscheinlich schwer. Ist aber das einzige was hilft.

pattimarie1  08.05.2009, 11:00

DH; Meine bekommt, glaube ich, bei den Nachbarn etwas vom Tisch und schaut mich dann auch immer so lieb an. Es ist schwer hart zu bleiben, aber es ist für das Wohl des Tieres.