Meine Katze schaut mich unheimlich an

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze merkt genau, dass Du Angst vor ihr hast. Sie spielt mit Dir. Katzen finden solche Machtspielchen toll. So wie es aussieht, wird sie auch gewinnen ;) Oder Du verlierst etwas die Angst und lässt Dir von ihr nicht so auf der Nase rumtanzen.

Wenn ich meine Katze streichel und sie mich absichtlich kratzt, schubbse ich sie (sanft) vom Sofa bzw höre auf sie zu streicheln. Ende der Geschichte. Fazit: Sie kratzt mich nur sehr selten und unabsichtlich.

Wenn das so ist, hast Du irgend etwas an Dir, was Deine Katze nicht mag. Tiere mögen es ohnehin nicht, wenn man sie direkt anstarrt. Außerdem hatte Deine Kkatze vielleicht keine Lust, gestreichelt zu werden, dann laß sie in Ruhe. Tiere sind auch Lebewesen und wollen nicht immer begrapscht werden, genauso wenig wie Menschen.

Du bist der Hammer, ich hab gerade herzlichst gelacht. Meine Katzen scheinen "dumm" zu sein, sag doch mal, wie schauen Katzen denn Intelligent um unheimlich zu schauen? :-))) Schau mir in die Augen, kleines. ;-))))

hahaha das tönt lustig....

also ich denke sie ist einfach genervt dass du sie die ganze zeit streichelst ... und wegen dem kratzen, das kann aus protest sein oder meine katze möchte immer mit allem spielen das sich irgendwie bewegt ;)) ....

lass deine katze mal für ein paar stunden in ruhe, vllt gehts ja dann besser ;))...

ich habe mal gehört, das katzen es nicht mögen wenn man ihnen in die augen schaut. aber wie schaut sie dich denn an? :D MFG

ineedanswers
Beitragsersteller

So total unheimlich halt :D So, als würde sie sich jeden Augenblick auf mich stürzen.