Meine Katze mag meine Freundin mehr als mich :(

8 Antworten

Eine kleine Katze braucht immer eine andere kleine Katze zum Spielen. Ein Mensch ist kein Partnerersatz für eine Katze. Deine Freundin hat vermutlich das gewisse Etwas, was Tiere mögen. Aber das hat ja nichts damit zu tun, das das Zwergi dich nicht mag. Deswegen mach dir mal keinen Kopf. Es ist tausend mal wichtiger, dass ein zweites Katzenkind ins Haus kommt. Die Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht. Und Katzenkinder einzeln zu halten grenzt an Tierquälerei. - Das Ende vom Lied sind später schlimme Verhaltensstörungen.

Überzeuge deine Eltern von einer zweiten Katze. Deine Freundin ist hierbei nebensächlich:

http://www.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Ansonsten kannst du damit rechnen, dass die Katze über kurz oder lang apathisch wird, oder aggressiv, dass sie anfängt, vor lauter Frust eure Wohnung vollzupinkeln... . Das ist sooo einfach zu vermeiden, indem man einfach zwei Katzen hält...

tja einfache lösung ;) katzen dürfen in renier wohnungshaltung eh nicht allein leben. zweite katze dazu, dann hat jeder eine zum kuscheln^^

katzen verteilen ihre zuneigung nach kriterien die noch ein mysterium sind. details in der körpersprache vllt, oder die art des auftretens. es gibt einfach katzenmenschen die nahezu jede katze sofort ins herz schließt.. das heißt nicht dass sie dich nicht mag :)

rehlein48  06.08.2013, 22:00

@paulsa;) Die Freundin ist nur für ein paar Tage da,wofür dann ein zweites Kätzchen? Verantwortungsvolle Tierhaltung kostet auch Geld.Schon Mal bedacht?Impfen,entwurmen,Krankheiten oder eventuelle Verletzungen.Alles doppelte Kosten.Eine Freundin von mir hat zwei K. Ich weiß,wie sehr das den Geldbeutel belasten kann.

polarbaer64  07.08.2013, 11:39
@rehlein48

Ich weiß,wie sehr das den Geldbeutel belasten kann.

Hauptsache, der Geldbeutel ist nicht belastet. Was aber die kleine Katze belastet, ist dir offenbar egal, rehlein48! Katzen hält man nicht einzeln, und die Einzelhaltung von Katzenkindern grenzt an Tierquälerei!

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Was glaubst du wohl, @rehlein48, warum Tierheime Katzenkinder nur paarweise oder zu einer bereits vorhandenne KAtze dazu vermitteln?

palusa  07.08.2013, 12:40
@rehlein48

äääh.. für die katze? weil eine katze allein ein sehr unglückliches und trauriges leben führt?

und wie teuer katzen sind weiß ich selbst, das musst mir nicht sagen. aber eine katze ist eine zu wenig. ganz einfach. wenn das geld nicht für 2 reicht soltle man nicht so egoistisch sein eine zu einem leben in einsamkeit zu verdonnern

Ja ich glaube auch die Katze ist Ja noch ganz klein und wenn Sie nur dich hat bist du ganz schnell ihre Bezugs Person und dann mag Sie dich lieber

Ach das sind nur gefühle der Katze. Geht einfach, versuch deine Katze gut zu pflegen, am besten fängst du mit kleineren Sachen an oder irgendwas deine Katze muss dich bisschen mehr mögen damit du sie gut pflegen kannst. Ist eigentlich nicht soooo schwer. Viel glück noch.

Spätestens, wenn deine Freundin wieder zuhause ist, und du ihre einzige Bezugsperson bist, ändert sich das.