Meine Katze ist sehr aufdringlich

10 Antworten

Du solltest mal die Sichtweise zu deiner Katze überdenken. Eine Katze, die mit Hunden zusammen lebt, lebt trotzdem alleine, weil sie keinen Artgenossen zum Spielen hat.

Wenn man sich über Main-Coon-Katzen informiert, was man ja eigentlich vor der Anschaffung tun sollte, "lernt" man, dass Coonies sehr zutraulich und anhänglich sind, das ist bestimmt ein Hauptgrund, warum sich viele ausgerechnet für eine solche Rasse entscheiden. Dass sie eben nicht so eigen ist, wie es andere Katzenrassen sind, was Schmuseeinheiten angeht.

Normalerweise würde ich sagen, schaff für deine Katze einen Partner an, aber wenn dir ihr Verhalten jetzt eigentlich schon aufdringlich erscheint, ist das vielleicht doch nicht der richtige weg.

Wenn einem die Kontaktsuche seiner Tiere "aufdringlich" erscheinen, sollte man vielleicht mal in sich gehen und versuchen, etwas an den Haltungsbedingungen zu ändern, und nicht einfach das Tier "abstempeln". Schließlich haben wir uns dazu entschieden, dieses Tier anzuschaffen, demzufolge sind wir ihnen auch verpflichtet

Eigentlich kannst Du dagegen nicht viel mehr machen, als damit zu leben. Auch meine Katzen liegen öfter mal auf mir rum und wollen gekrault werden, aber mit der Zeit legen sie sich dann auch an meine Seite und ich habe Ruhe.

Mit viel Geduld kann man ner Katze auch beibringen, dass sie sich legen soll. Versuche also mal, wenn sie auf Dir rumläuft das folgende: Kraule mit beiden Händen ihren Kopf, und wenn sie stehen bleibt, nimm ihre Vorderbeine vorsichtig in Deine Hände und ziehe sie nach vorne und dabei sage ihr: leg Dich. Mit der Zeit wird sie es lernen, dass sie sich legen soll, auch nur indem Du es sagst. Meine 5 Katzen haben es so gelernt und egal, wo sie rumspazieren, wenn ich sage, sie sollen sich hinlegen, geht es.

Ist das nur aktuell so? Könnte vielleicht sein das deine Katze gerade rollig ist, dann benehmen sie sich oftmals so.

Liisa314
Beitragsersteller

Macht Sie schon seit dem Sie klein ist habe nur leider bis jetzt in Foren noch keine passende Antwort gefunden

Lilan85  03.03.2015, 10:36
@Liisa314

Dann wird das einfach Ihr Wesen sein ;) Ist genauso wie bei anderen Tieren oder Menschen auch, deine Katze scheint besonders viel Liebe einfordern zu wollen

Liisa314
Beitragsersteller
@Lilan85

Hm. Ok. Ich kannte dieses Verhalten in so einer Form von einer Main-Coon Katze nicht und deshalb fragte ich.

Diese Katze ist nicht aufdringlich, sondern liebebedürftig. Wenn Dir das lästig ist, hättest Du Dir keine Katze holen dürfen. Maine Coone sind bekannt für ihre anhängliche, freundliche Wesensart. Am besten setzt Du ein Inserat in die Zeitung, vielleicht kann der nächste Besitzer das mehr schätzen, als Du.

Liisa314
Beitragsersteller

Katzen sind liebesbedürftig dass ist mir klar. Den unterschied von Liebesbedürftig zu Aufdringlich kenne ich. Bitte spar dir deine dummen Ratschläge hier.

IRENEBOA  03.03.2015, 10:50
@Liisa314

Du könntest auch etwas weniger pampig sein, immerhin bist du diejenige, die mit der (vermeintlichen) Aufdringlichkeit deiner Katze nicht zurechtkommt.

palusa  03.03.2015, 11:16
@Liisa314

was dir aber nicht klar ist ist dass dieser grad der aufdringlichkeit für katzen in ihrem wesen liegt.

Sorry aber wenn es für dich ein Problem ist das deine Katze dich lieb hat und schmusen will dann bist du einfach nicht der richtige um eine Katze zu haben, das hättest du dir ja früher überlegen können :/ du bist warscheinlich eher so ein Mensch für Hunde, einer der einfach mit Hunden besser lebt als mit Katzen . Hol dir also in der Zukunft besser ein Hund als eine Katze ^_^