Meine Katze ist in frische Farbe getreten. Kann das gefährlich sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht, dass sie die Farbe durch Schlecken entfernen kann. Wahrscheinlich wird sie die Reste, die du nicht entfernen konntest, ablaufen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Eventuell kannst du den Rest auch mit einem Lösungsmittel wegmachen, wenn sie keine Verletzung an den Pfoten hat, und die Pfoten danach gut waschen, wenn sie das zulässt.

Klingt jetzt ein bisschen herzlos aber muss sein:

Mieze packen... Mieze festhalten... Waschbenzin oder ein ähnlicher Farbentferner auf ein Tuch... Damit die Pfötchen ordentlich abreiben... Danach die Pfötchen in klarem warmen Wasser ordentlich abwaschen !!!

Jede Pfote einzeln behandeln und abwaschen !!!

Aufpassen dass die Mieze zwischendrin nicht anfängt die Pfoten zu schlecken !!!

(alternativ dazu....für zarte Gemüter....Katze bewachen bis die Farbe trocken ist....fällt auch von alleine wieder ab)

Klabauter  04.09.2008, 08:40

Waschbenzin ist genauso schlimm für die Katzen wie Farbe!

Reib Deine Miez mit Butter ein, wenn sie an oder in irgendwas mit Farbe oder Altöl geraten ist. Die Butter mit einfachen Küchentüchern immer wieder rausreiben. ALLE Farben enthalten Lösungsmittel u.dergl., die schädlich für die Katze sind! Durch das Putzen kommts doppelt und dreifach in die Mieze rein!

Laß jetzt ein Blutbild machen, und guck, ob die Leberwerte erhöht sind, gründliche Lebersanierung! Es gibt sehr gute Mittel der Fa. Heel, nachfragen, auch dort selber per Tel. sie haben eine sehr gute Tierabteilung.

Versuch mal, die Farbe mit Fett oder Butter zu lösen.

halb so schlimm wenn du das meiste enfernt hast

teardrop1109
Beitragsersteller

@alle: Danke für eure Antworten, Geröllhalde vom Herzen gefallen.