Meine Katze (Freigänger, 2 Jahre alt) ist Heute ganz dreckig Nachhause gekommen, was ist das? Kann mir das jemand erklären?

4 Antworten

Die hat sich auf staubtrockener Erde gewälzt. Schau mal nach Zecken, Milben und Flöhen. Oft sind sie der Grund für dieses Verhalten.

süße katze:) meine Katzen kommt auch immer ganz verdreckt nahause, das ist vollkommen normal. Also alles gut.

Amycat52
Beitragsersteller

Vielen Dank, sie ist auch oft schmutzig aber mir ging es darum dass ich nicht weiss was dieser schwarze Staub ist und ob das giftig ist wenn sie es ableckt.

Die ist total süss! Von sich aus wird Sie nicht sagen, wo Sie war.. schau Dir das Fell an und rieche mal dran. Vieles geht beim Bürsten wieder mit raus. Auf keinen Fall baden!

Amycat52
Beitragsersteller

Vielen Dank. Wieso nicht baden, was passiert dann?

Atinchen  12.06.2021, 15:35
@Amycat52

Man badet Katzen nicht. Sie putzen sich selbst..hast Du an Ihr gerochen?

es kann durchaus vorkommen das Kinder, Hunde oder eben auch Katzen die draußen rumlaufen dreckig Nachhause kommen.

Amycat52
Beitragsersteller

Was du nicht sagst!😱

Es geht darum dass sie nicht „dreck“ig ist sondern schwarzen Staub wie Russ an sich hat, und ich wissen wollte ob das für sie schädlich ist du Sherlock

Kaugummm  12.06.2021, 12:25

Also unsere Katze kommt auch manchmal so nach Hause...

Sie hat sich dann meistens irgendwo im Dreck gewühlt

Mach dir nicht so viele Sorgen...

Katzen wissen selber was gut für sie ist und was nicht

Sie erkennen auch wenn etwas giftig ist ...

LG

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

OrangeLila  12.06.2021, 12:18

Waaaaas? Das ist doch nicht möglich!