meine heizung zeigt immer error an was kann ich tun

7 Antworten

Ausschalten, wieder anmachen, wenn die Fehlermeldu7ng wieder kommt, Betriebsanleitung lesen, oft haben Heizkessel verschiedene Errorcodes, Error 1 bis error 9 oder so, der Grund kann z.B. sein, dass sie nicht genug Wasser hat oder dass der Abzug nicht in Ordnung ist. Nachschlagen, was der Errorcode sagt, Wasser nachfüllen kannst du z.b. selber. Im Zweifelsfall dem Vermieter bescheid sagen und einen Mechaniker kommen lassen.

Wenn du den Wasserdruck kontrollierst, dann achte darauf, dass du nicht zu viel nachfüllst! Normaler weise hast du eine Anzeige"Uhr" auf der in irgend einer Art und Weise eine Begrenzung angegeben ist (Farbliche Markierung). Wenn du das gemacht hast sollte die "error" anzeige veschwinden. Ansonsten musst du entweder einen Knopf mit der Aufschrift Störung drücken( soweit vorhanden) oder wenn möglich ein paar min den Strom abstellen (oder den Netzschalter betätigen). Wenn das alles nicht hilft, dann solltest du dich bei deiner Heizungsfachfirma melden, dann können die dir helfen.

da hat deine therme ein problem...hatte ich auch mal. was genau das problem ist kann dir nur derjenige sagen der die therme instaliert hat. es kann der regler hin sein. bei mir kann ich ZB auf rauchfangkehrer umschalten, dass ist normal nur für die überprüfung. im notfall kann man das trotzdem nehmen nur heizt es dann so lang voll auf bis es abgeschaltet wird. kann auch wasse rfehlen in der therme, oder du hast luft in den heizkörpern. es kann ein teil im brenner hin sein.....

ausschalten ein paar sekunden warten -dann wieder einschalten...wenn das nix nutzt den vermieter anrufen oder notdienst holen

Viessmann  01.01.2011, 18:00

wenn sie schreibt "meine Heizung" wird es wohl keinen Vermieter geben

Kontrolliere den Wasserdruck, lies die Bedienungsanleitung, wenn das nicht hilft: Heizungsnotruf.